Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Times They Are A-Changin'“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ruft dazu auf, sich den Veränderungen anzupassen und nicht stehen zu bleiben.
  • Es wird betont, dass die Welt sich schnell verändert und man sich anpassen muss, um nicht unterzugehen.
  • Schriftsteller, Kritiker und Politiker werden aufgefordert, offen zu bleiben und den Fortschritt nicht zu blockieren.
  • Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu akzeptieren und sich an die neuen Wege anzupassen.
  • Der Songtext betont, dass sich die Dinge ändern und diejenigen, die jetzt langsam sind, später schnell sein werden.

Interpretation

Der Songtext The Times They Are A-Changin' von Bryan Ferry handelt von den Veränderungen, die in der Welt stattfinden. Der Song ruft die Menschen dazu auf, sich den Veränderungen anzupassen und nicht stehen zu bleiben.

Im Songtext heißt es: "Akzeptiere, dass bald alles um dich herum wachsen wird und du bis auf die Knochen durchnässt sein wirst." Dies bedeutet, dass die Welt sich schnell verändert und man sich anpassen muss, um nicht unterzugehen.

Er ruft auch Schriftsteller und Kritiker auf, ihre Augen offen zu halten und nicht voreilig zu urteilen. Es wird gesagt, dass niemand vorhersagen kann, wer gewinnen wird, da sich das Rad immer noch dreht.

Politiker werden gebeten, den Ruf zu beachten und nicht den Fortschritt zu blockieren. Es wird gesagt, dass es einen Kampf gibt, der draußen tobt und der bald die Fenster erschüttern und die Wände zum Rasseln bringen wird.

Die Eltern werden aufgefordert, ihre Kinder zu akzeptieren und nicht zu kritisieren, was sie nicht verstehen können. Der Songtext betont, dass die alten Wege schnell veralten und man sich anpassen muss.

Der Songtext endet mit den Zeilen: "Die Linie ist gezogen, der Fluch ist geworfen, der Langsame wird später schnell sein." Dies bedeutet, dass sich die Dinge ändern und diejenigen, die jetzt langsam sind, später schnell sein werden.

Insgesamt spricht der Songtext von Bryan Ferry die Notwendigkeit an, sich den Veränderungen anzupassen und offen für Neues zu sein. Er ermutigt die Menschen, ihre Einstellung zu überdenken und flexibel zu sein, da die Zeiten sich ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Times They Are A-Changin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - The Times They Are A-Changin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru