Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss and Tell“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Aspekten der Liebe und wie manche Menschen sie ausnutzen.
  • Es wird über eine Beziehung gesungen, in der Geld und Geheimnisse eine große Rolle spielen.
  • Der Text betont, dass Geld eine große Rolle spielt und dass manchmal Liebe verletzend sein kann.
  • Es wird die Leidenschaft und das Verlangen in einer Beziehung beschrieben.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach Wiederholung der intimen Momente.

Interpretation

Kiss and Tell ist ein Song, der von den verschiedenen Aspekten der Liebe handelt und wie manche Menschen sie ausnutzen. Der Text spricht von einer Beziehung, in der Geld und Geheimnisse eine große Rolle spielen.

Zu Beginn des Liedes wird der Preis für eine Tanzprostitution erwähnt: "Zehn Cent pro Tanz, es ist der einzige Preis, den man zahlt". Es geht darum, dass Liebe verkauft wird und man nicht mehr geben sollte als den vereinbarten Preis.

Der Text vergleicht dann die Beziehung zwischen Adam und Eva mit einem Spiel, das schon seit langem existiert. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es einseitig sein kann und nicht die ganze Wahrheit erzählt wird: "Nur eine Einbahnstraße zu einer vergilbten Zeitschrift".

Der Refrain "Kiss and tell" betont, dass Geld eine große Rolle spielt und dass manchmal Liebe verletzend sein kann: "Geld spricht - es lügt nie" und "Geben und Nehmen - Auge um Auge".

Es wird auch die Leidenschaft und das Verlangen in einer Beziehung beschrieben: "Fieber - die Hitze der Nacht" und "Träumer - Dieb der Seufzer". Es geht um die öffentliche Darstellung einer Beziehung in der Öffentlichkeit, aber auch um die Geheimnisse, die dahinter liegen.

Der Text beendet mit der Zeile "Küss mich wieder" und zeigt eine gewisse Verletzlichkeit und Wunsch nach Wiederholung der intimen Momente.

Insgesamt handelt der Songtext von den verschiedenen Facetten der Liebe, von Geld, Geheimnissen und dem Verlangen nach Intimität. Er zeigt, dass in Beziehungen manchmal nicht alles so ist, wie es scheint, und dass es wichtig ist, aufzupassen, wen man küsst und wem man vertraut.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss and Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Kiss and Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru