Bryan Ferry
223
Songtexte
172K
Aufrufe
Bryan Ferry, CBE ist ein britischer Sänger und Songschreiber.

Bryan Ferry Biografie

Bryan Ferry wurde am 26. September 1945 in Washington, England geborenund ist ein britischer Sänger. In den 70er Jahren wurde er als Sänger der Gruppe Roxy Music bekannt. 1971 gründete er mit Freunden und Bekannte die Gruppe Roxy Music, die ursprünglich seinen Namen tragen und somit Bryan Ferry Band heißen sollte, was aber am erbitterten Widerstand der übrigen Bandmitglieder scheiterte. Eine Solokarriere strebte Bryan Ferry ab 1973 parallel auch an und spezialisierte sich anfangs auf Cover-Versionen bekannter Lieder. Roxy Music fand nachdem er ein paar Jahre als Solist auftrat, 1978 erneut zusammen, um bis 1982 neue Erfolge feiern zu können. Bryan Ferry lernte während der Tournee 2001 die fünfundzwanzigjährige Tänzerin Katie Turner kennen, mit der er seitdem liiert ist. Für das angesehene britische Modehaus Marks & Spencer war er 2006 das Gesicht einer Modekampagne.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu