Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slave to Love“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der überwältigenden Macht und Unvermeidbarkeit der Liebe.
  • Die Lyrics beschreiben eine unausweichliche Liebe, die den Sänger mit Erschöpfung und Verzweiflung erfüllt.
  • Im Text wird hervorgehoben, dass Liebe alle gleich macht - egal ob arm oder reich, stark oder schwach.
  • Trotz Veränderungen und Schwierigkeiten bleibt der Sänger konstant in seiner Liebe.
  • Die Zeilen könnten die Kollision von Gefühlen und Realität darstellen, die oft in der Liebe auftreten.

Interpretation

Slave to Love von Bryan Ferry ist ein Lied über die unvermeidliche und oft überwältigende Macht der Liebe. Es beschreibt die Abhängigkeit und Verhaftung, die mit intensiven Gefühlen der Liebe einhergehen.

'Erzähl ihr, ich werde am gewöhnlichen Ort warten, mit den Müden und Erschöpften, und es gibt kein Entkommen.' Diese Zeilen symbolisieren die ständige Präsenz und Warteposition des Sängers, der sich in einer unausweichlichen Liebe gefangen sieht.

In den Zeilen 'Um eine Frau zu brauchen, musst du wissen, wie die Starken schwach werden und die Reichen arm.' wird das Konzept der Verwundbarkeit in der Liebe hervorgehoben. Liebe macht uns alle gleich - arm oder reich, stark oder schwach, wir sind alle gleichermaßen verletzlich.

'Der Himmel brennt, ein Meer aus Flammen. Auch wenn deine Welt sich verändert, werde ich der Gleiche bleiben. Sklave der Liebe.' Diese Zeilen verdeutlichen, dass trotz Veränderungen und Schwierigkeiten, der Sänger konstant in seiner Liebe bleibt. Er ist ein 'Sklave der Liebe', unfähig, sich von seinen Gefühlen zu befreien.

'Der Sturm bricht herein oder so scheint es. Wir sind zu jung, um zu verstehen, zu erwachsen, um zu träumen.' Diese Zeilen können die Kollision von Gefühlen und Realität darstellen, die oft in der Liebe auftreten. Sie zeigen auch die Komplexität der Liebe, die oft jenseits des Verständnisses liegt.

Insgesamt ist 'Slave to Love' ein symbolisches Lied über die Tiefe, Komplexität und oft überwältigende Macht der Liebe. Es zeigt, wie Liebe uns in ihren Bann ziehen und uns zu 'Sklaven' unserer eigenen Gefühle machen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slave to Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Slave to Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru