Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stone Woman“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Trostlosigkeit in einer harten Umgebung.
  • Die Person findet nichts Bedeutendes oder Wertvolles auf der Straße.
  • Materielle Dinge wie Diamanten sind die einzigen Trostspender.
  • Es gibt Schmerz, aber auch die Hoffnung auf zukünftiges Vergnügen.
  • Die Person sehnt sich nach einem Freund, auch wenn es ein Fremder ist.

Interpretation

Der Songtext Stone Woman von Bryan Ferry handelt von einer Person, die sich in einer trostlosen und einsamen Umgebung befindet. Die Zeile "What do you find on the street tonight? - nothing" zeigt, dass die Person nichts Bedeutendes oder Wertvolles auf der Straße findet. Es fühlt sich an wie ein Fluss ohne Rückkehr, als ob es keinen Ausweg aus dieser Situation gäbe.

Die Zeile "Diamonds they're your only friend tonight" deutet darauf hin, dass diese Person sich nur auf materielle Dinge wie Diamanten verlassen kann, um sich zu trösten. Es ist, als ob die Person in einer Welt voller Oberflächlichkeit und Illusionen lebt.

Der Text spricht auch von Schmerz und Vergnügen. Die Zeile "Stone woman - the pain is gone, And the pleasure is yet to come" zeigt, dass die Person, obwohl sie Schmerz erlebt hat, immer noch die Hoffnung auf zukünftiges Vergnügen hat. Es ist wie ein Neuanfang, bei dem der Schmerz überwunden und das Vergnügen noch bevorsteht.

Es wird auch erwähnt, dass es auf der Straße nichts zu sehen gibt außer "another heartbreak hotel". Dies deutet darauf hin, dass diese Person in einer Umgebung voller gebrochener Herzen und Enttäuschungen ist. Die Zeile "Stranger - you're the only friend tonight" zeigt, dass die Person sich nach jemandem sehnt, der ein Freund sein kann, auch wenn es ein Fremder ist.

Insgesamt handelt der Songtext von Einsamkeit, Trostlosigkeit und der Hoffnung auf bessere Zeiten. Es geht um die Suche nach Glück in einer harten und kalten Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stone Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Stone Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru