Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Only Love“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und dem Verlust eines geliebten Menschen.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle der Sehnsucht und des Schmerzes aus, nachdem die Person, die er geliebt hat, gegangen ist.
  • Er betont, dass es eine Veränderung in ihm gegeben hat, seitdem diese Person gegangen ist, aber dass sie immer sein einzige Liebe bleiben wird.
  • Er fragt sich, ob es lächerlich ist, dass ein Narr weinen kann und ob die Bedeutung von Abschied ihm bekannt ist.
  • Der Songtext drückt die Emotionen des Verlustes und der Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die trotz der Trennung immer in der Erinnerung des Sängers bleibt.

Interpretation

Der Songtext My Only Love von Bryan Ferry handelt von der Liebe und dem Verlust eines geliebten Menschen. Der Sänger drückt seine Gefühle der Sehnsucht und des Schmerzes aus, nachdem die Person, die er geliebt hat, gegangen ist.

In den Zeilen "Do I ever wonder? More than words can say" zeigt er, dass er sich oft fragt, was passiert ist und wie er ohne diese Person weitermachen kann. Trotzdem ist es für ihn schwer, zu beten und inneren Frieden zu finden.

Er betont, dass es eine Veränderung in ihm gegeben hat, seitdem diese Person gegangen ist, aber dass sie immer sein einzige Liebe bleiben wird. "Even now you're gone you always be my only love." Die Liebe, die er für diese Person empfindet, ist so stark, dass er trotz des Schmerzes und der Trennung nicht aufhören kann, sie zu lieben.

Er fragt sich, ob es lächerlich ist, dass ein Narr weinen kann und ob die Bedeutung von Abschied ihm bekannt ist. Es wird eine Metapher verwendet, um zu beschreiben, dass ein Fluss an einem Weidenbaum vorbeifließt und dass die Person, wenn sie sich erinnern muss, an ihn denken soll.

Abschließend wiederholt er den Refrain, dass es immer einen Fluss geben wird, der an einem Weidenbaum vorbeifließt und dass die Person ihn immer in Erinnerung behalten soll. "When you find you're there remember me, my only love."

Der Songtext "My Only Love" drückt die Emotionen des Verlustes und der Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die trotz der Trennung immer in der Erinnerung des Sängers bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Only Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - My Only Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru