Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goin' Down“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Situation, in der der Sänger sich niedergeschlagen fühlt und buchstäblich nach unten geht.
  • Der Sänger versucht stark zu bleiben, obwohl er innerlich nach unten gezogen wird.
  • Er fühlt sich nicht wertgeschätzt und hofft, dass die Person, an die sich der Song richtet, seine Abwesenheit bereuen wird.
  • Der Sänger wartet darauf, dass die Person seine Bedeutung erkennt, wenn sie sich nicht mehr in einer emotionalen Krise befindet.

Interpretation

In dem Songtext Goin' Down von Bryan Ferry geht es darum, dass der Sänger sich in einer schwierigen Situation befindet und sich nach unten ziehen lässt. Er fühlt sich niedergeschlagen und geht buchstäblich "nach unten". Die Wiederholung der Worte "down down down" betont seine Gefühle der Traurigkeit und Verzweiflung.

Durch die Zeile "I've got my big feet on the ground" drückt der Sänger aus, dass er versucht, stark zu bleiben und mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben, obwohl er sich innerlich nach unten ziehen lässt. Er akzeptiert, dass er in eine dunkle und schwere Phase seines Lebens eingetreten ist.

Der Text enthält auch die Aussage "You gonna miss me when I'm gone", was bedeutet, dass die Person, an die sich der Song richtet, die Bedeutung des Sängers erst erkennen wird, wenn er nicht mehr da ist. Der Sänger fühlt sich nicht wertgeschätzt und hofft, dass die Person seine Abwesenheit bereuen wird.

Schließlich wird in der Zeile "At midnight, when all your tears are gone" angedeutet, dass die Person, an die sich der Song richtet, nachts, wenn alle Tränen geweint sind, die Bedeutung des Sängers verstehen wird. Es scheint, als ob der Sänger darauf wartet, dass die Person seine Wichtigkeit erkennt, wenn sie sich nicht mehr in einer emotionalen Krise befindet.

Insgesamt spiegelt der Songtext "Goin' Down" die Gefühle von Traurigkeit, Verzweiflung und Unverständnis des Sängers wider und drückt seine Hoffnung aus, dass seine Bedeutung erkannt wird, bevor es zu spät ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goin' Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Goin' Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru