Bright Eyes
240
Songtexte
243K
Aufrufe
Bright Eyes ist ein 1995 von Conor Oberst gegründetes Band-Projekt aus Omaha, Nebraska.

Bright Eyes Lyrics

Bright Eyes Biografie

1997 wurde Bright Eyes als ein von Conor Oberst (* 15. Februar 1980) Ein-Mann-Band-Projekt gegründet. Ende des Jahres schafften die Singles „Lua“ und „Take It Easy (Love Nothing)“ 2004 den Sprung an die Spitze der US-Charts. Bis vor einiger Zeit war das einzig konstante Mitglied nur Oberst selbst. Auch Produzent Mike Mogis sowie Nate Walcott gehören seit der Veröffentlichung des Albums Cassadaga im Jahr 2007 zur festen Besetzung. Besonders durch sehr persönliche melancholisch-poetische Texte und einen zittrigen, emotionalen Gesang in Verbindung mit manchmal ausufernden, manchmal präzisen und ambitioniert umgesetzten Songs zeichnet Bright Eyes sich aus, häufig sind Elemente aus der amerikanischen Folkmusik oder Country enthalten. Im Oktober 2006 ist die Bright-Eyes-B-Seiten-Sammlung Noise Floor, auf der selten gespielte Songs aus der Zeit zwischen 1998 und 2005 zu finden sind, erschienen. Das Album Cassadaga erschien in Deutschland Am 7. April 2007, welches durch die EP Four Winds in den USA schon angekündigt wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu