Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Innocence“
von Björk

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Veränderung der eigenen Ängste und der Wertschätzung von Mut.
  • Es wird betont, dass die Protagonistin früher keine Ängste hatte, aber dann welche entwickelte und sowohl Angst als auch Tapferkeit zu schätzen lernte.
  • Der Text spricht über die Auswirkungen von Neurosen und wie sie sich an fruchtbarem Boden festhalten, um zu gedeihen.
  • Es wird auch über die Angst vor dem Verlust von Energie und die Bedeutung von Großzügigkeit gesprochen.
  • Insgesamt ermutigt der Song dazu, Ängste zu überwinden und großzügig zu sein, anstatt sich von der Angst zurückhalten zu lassen.

Interpretation

Innocence von Björk ist ein Song, der von der Veränderung der eigenen Ängste und der Wertschätzung von Mut handelt. Der Text beschreibt, wie die Protagonistin früher keine Ängste hatte, aber dann welche entwickelte und überraschenderweise sowohl Angst als auch Tapferkeit zu schätzen lernte.

Der Song betont den Nervenkitzel der Angst und wie die Protagonistin diesen nun mit Mut genießt. Es wird offenbart, dass die Protagonistin einmal unantastbar war, aber die Unschuld immer noch erstaunlich ist, wenn auch an unterschiedlichen Orten.

Der Text spricht auch über die Auswirkungen von Neurosen und wie sie sich an fruchtbarem Boden festhalten, um zu gedeihen. Es wird betont, dass die Angst ein mächtiges Medikament ist und dass man, wenn man sie überwindet, glaubt, alles tun zu können.

Es wird auch über die Angst vor dem Verlust von Energie gesprochen und wie diese die Brust verschließt und das Herz abschaltet. Die Protagonistin plädiert dafür, großzügig zu sein und sich zu öffnen, anstatt geizig und knauserig zu sein.

Insgesamt handelt der Song von der Veränderung der eigenen Ängste und der Wertschätzung von Mut. Er ermutigt dazu, Ängste zu überwinden und großzügig zu sein, anstatt sich von der Angst zurückhalten zu lassen. Die Unschuld wird als etwas beschrieben, das immer noch vorhanden ist, aber an verschiedenen Orten zu finden ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Innocence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Innocence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru