Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come to Me“
von Björk

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bereitschaft, für jemanden da zu sein und ihn zu schützen.
  • Der Sprecher betont seine Liebe und Bewunderung für die andere Person.
  • Es wird eine Metapher verwendet, um die Bereitschaft zum Retten und Pflegen der geliebten Person auszudrücken.
  • Der Text drückt tiefe Zuneigung und Fürsorge aus.
  • Es wird eine Einladung ausgesprochen, in schwierigen Zeiten Zuflucht zu suchen und auf die Liebe und Unterstützung des Sprechers zu vertrauen.

Interpretation

Der Songtext Come to Me von Björk handelt von einer Person, die für jemand anderen da sein will. Der Sprecher sagt, dass er sich um diese Person kümmern wird und sie beschützen und beruhigen wird. Er ermutigt sie, zu ihm zu kommen und sich auszuruhen, ohne dass sie ihre Probleme erklären muss, denn er versteht sie bereits.

Der Sprecher betont, dass er die andere Person sehr liebt und bewundert. Doch er bittet sie, ihn nicht dazu zu zwingen, diese Gefühle auszusprechen, da dies die Magie und den Zauber der Beziehung zerstören würde.

Der Text enthält auch eine metaphorische Passage, in der der Sprecher sagt, dass er bereit ist, die andere Person zu retten, wenn sie in Gefahr ist. Er wird sie auffangen und alles zerstören, was sie zurückhält. Dann wird er sich um sie kümmern und sie pflegen.

Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Zuneigung und Fürsorge für eine geliebte Person aus. Der Sprecher bietet an, ihr Halt zu geben und sich um sie zu kümmern, ohne dass sie sich erklären muss. Es ist eine Einladung, in schwierigen Zeiten Zuflucht zu suchen und sich auf die Liebe und Unterstützung des Sprechers zu verlassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Come to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru