Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joga“
von Björk

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen und der emotionalen Kraft, die diese Verbindung in schwierigen Zeiten haben kann.
  • Die Person, mit der sie diese Verbindung hat, ist in der Lage, ihre Gefühle ohne Worte zu verstehen.
  • Die emotionalen Landschaften, die sie in sich trägt, verwirren sie, aber wenn sie mit dieser Person zusammen ist, wird das Rätsel gelöst und sie fühlt sich gestärkt.
  • Björk betont auch, dass diese Person sie wirklich sieht und versteht, was in ihr vorgeht, auch das, was niemand sonst sieht.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer tiefen emotionalen Verbindung aus und wie diese Verbindung in schwierigen Zeiten Trost und Stärke bieten kann.

Interpretation

Der Songtext Joga von Björk handelt von der tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen und der emotionalen Kraft, die diese Verbindung in schwierigen Zeiten haben kann. Björk beschreibt, wie Zufälle und Ereignisse in ihrem Leben eine Bedeutung erlangen, wenn sie mit der Person zusammen ist, die sie liebt. Sie sagt: "All diese Unfälle - die passieren, folgen dem Punkt. Zufall ergibt nur mit dir einen Sinn."

Die Person, mit der sie diese Verbindung hat, ist in der Lage, ihre Gefühle ohne Worte zu verstehen. Sie spürt, dass sie nicht sprechen muss, weil die andere Person intuitiv versteht, was in ihr vorgeht. Björk singt: "Du musst nicht sprechen, ich fühle."

Die emotionalen Landschaften, die sie in sich trägt, verwirren sie, aber wenn sie mit dieser Person zusammen ist, wird das Rätsel gelöst und sie fühlt sich gestärkt. Sie beschreibt es als einen "Notstandszustand", der schön ist. Es ist ein Zustand, in dem sie sein möchte.

Björk betont auch, dass diese Person sie wirklich sieht und versteht, was in ihr vorgeht, auch das, was niemand sonst sieht. Sie heilt die Schmerzen, die sie fühlt, auf einer tiefen Ebene.

Der Songtext "Joga" drückt die Sehnsucht nach einer tiefen emotionalen Verbindung aus und wie diese Verbindung in schwierigen Zeiten Trost und Stärke bieten kann. Es geht darum, sich verstanden und akzeptiert zu fühlen und in einem Notfall jemanden zu haben, der einen unterstützt und ermutigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joga" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Joga
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru