Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Selma“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Selma, die auf dem Weg zur Universität ist.
  • Der Sänger zeigt seine Zuneigung zu Selma, indem er sich um ihren Koffer kümmert und sich um ihre Sicherheit sorgt.
  • Der Refrain ermutigt Selma, weiterzumachen, warnt jedoch gleichzeitig vor möglichen Gefahren.
  • Selma und ihr Koffer symbolisieren Selmas Reise und die Veränderungen in ihrem Leben.

Interpretation

Der Songtext Selma von Bijelo Dugme erzählt die Geschichte von Selma, die auf dem Weg zur Universität ist. Sie reist mit dem Zug und der Sänger trägt ihren Koffer für sie. Er beschreibt den Koffer als schwer, aber er liebt ihn trotzdem, weil er zu Selma gehört.

Als Selma in den Zug einsteigt, möchte der Sänger ihr etwas Zärtliches sagen, etwas, das Aufmerksamkeit erregt. Aber er begnügt sich damit, Selma einfach nur zu begrüßen und bittet sie, sich nicht aus dem Fenster zu lehnen.

Der Refrain wiederholt den Namen Selma und drückt aus, dass der Sänger sie grüßt und sie ermutigt, weiterzureisen. Gleichzeitig bittet er sie erneut, sich nicht aus dem Fenster zu lehnen.

In diesem Songtext wird die Bedeutung von Selmas Reise betont. Es scheint, als ob Selma eine wichtige Veränderung in ihrem Leben macht, indem sie zur Universität geht. Der Sänger zeigt seine Zuneigung zu ihr, indem er ihren Koffer trägt und sich Sorgen um ihre Sicherheit macht.

Thematische Zeilenumbrüche:

- Selma und ihr Koffer symbolisieren Selmas Reise und die Veränderungen in ihrem Leben.
- Der Sänger drückt seine Zuneigung zu Selma aus, indem er sich um sie kümmert und sich um ihre Sicherheit sorgt.
- Der Refrain wiederholt den Namen Selma und ermutigt sie, weiterzumachen, während er gleichzeitig vor Gefahren warnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Selma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bijelo Dugme - Selma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru