Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Napile Se Ulice“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem betrunkenen Mann, der an ein Mädchen denkt und versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen.
  • Er vergleicht seine Gefühle mit Pickeln, die ihn jucken.
  • Der Text enthält eine Metapher mit einem Telefon, das klingelt, um die Verwirrung und widersprüchlichen Gefühle des Sängers zu beschreiben.
  • Der Sänger gibt zu, dass er vorgab, das Mädchen zu lieben, während er nicht einmal bemerkte, dass er sie bereits liebte.
  • Der Song beschreibt, wie der Sänger später erkennt, wie stark seine Gefühle für das Mädchen tatsächlich waren.

Interpretation

Der Songtext Napile se ulice von Bijelo Dugme handelt von einem Mann, der betrunken durch die Straßen läuft und an ein Mädchen denkt. Er ist betrunken, weil er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen. Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er an sie denkt: "Napile se ulice, jer na tebe mislim curice" (Die Straßen sind betrunken, weil ich an dich denke, kleines Mädchen). Er vergleicht seine Gefühle mit Pickeln, die ihn jucken - "Zvijezde svrbe ko bubuljice" (Die Sterne jucken wie Pickel).

Der Text sagt auch, dass dies kein Lied für sie ist und sie den Worten nicht vertrauen sollte. Der Sänger gibt zu, dass er vorgab, sie zu lieben, während er nicht einmal bemerkte, dass er sie bereits liebte. Er war verwirrt und überrascht von seinen eigenen Gefühlen.

Der Text enthält auch eine Metapher mit einem Telefon, das klingelt. Der Sänger sagt, dass er "halo" sagen wird, um zu fragen, wer am anderen Ende ist. Doch es wird nur Stille geben, denn es ist sein Herz, das klopft.

Der Songtext beschreibt die Verwirrung und die widersprüchlichen Gefühle des Sängers für das Mädchen. Er gibt zu, dass er erst später erkannt hat, wie stark seine Gefühle für sie tatsächlich waren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Napile Se Ulice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bijelo Dugme - Napile Se Ulice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru