Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruzica si bila“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Liebe und reflektiert die Gefühle des Sängers für eine Person namens Ruzica.
  • Der Sänger betont, dass er nicht der richtige Mann für Ruzica ist und dass sie nicht für wilde Brombeeren bestimmt ist.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger manchmal das Gefühl hat, dass Ruzica zurückkehrt, aber er akzeptiert, dass sie nicht mehr seine Geliebte ist.
  • Der Text enthält eine Metapher mit Zugvögeln, die über das Dach fliegen und in Träumen denkt der Sänger an Ruzicas Knie und Küsse.
  • Der Songtext drückt Traurigkeit und Bedauern über den Verlust der Liebe aus und akzeptiert die Vergänglichkeit und den Abschied von einer geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext Ruzica si bila von Bijelo Dugme handelt von einer vergangenen Liebe. In dem Lied reflektiert der Sänger seine Gefühle für eine Person namens Ruzica, die einst in seinem Herzen war. Er beschreibt sie als seine Rose ("Ruzica") und betont, dass sie nicht für wilde Brombeeren ("divlja kupina") bestimmt ist und er nicht der richtige Mann für sie ist.

Im Verlauf des Liedes erwähnt der Sänger, dass er manchmal das Gefühl hat, dass Ruzica zurückkehrt, als ob sie über seine Schwelle geht. Doch er weiß, dass er kein Recht mehr hat, sie als seine Geliebte zu betrachten. Sie ist nicht mehr seine.

Der Text enthält auch eine Metapher, in der der Sänger von Zugvögeln spricht, die über sein Dach fliegen. In seinen Träumen denkt er an ihre Knie und Küsse.

Der Songtext drückt die Traurigkeit und das Bedauern des Sängers über den Verlust seiner Liebe aus. Er akzeptiert, dass Ruzica nicht mehr bei ihm ist und dass er keine Kontrolle darüber hat, ob sie zurückkehrt oder nicht.

Insgesamt handelt "Ruzica si bila" von der Vergänglichkeit der Liebe und der Unvermeidlichkeit des Abschieds von einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruzica si bila" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bijelo Dugme - Ruzica si bila
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru