Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Padaju Zvijezde“

Überprüft von Silvia
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von ihrer geliebten Person träumt
  • Es wird Sehnsucht und Hoffnung ausgedrückt, da der Sänger am nächsten Tag verreisen wird
  • Die Bedeutung der geliebten Person wird betont
  • Es wird die Angst vor der Realität und der Wunsch nach Schutz ausgedrückt
  • Der Text erzeugt eine romantische und emotionale Atmosphäre

Interpretation

Der Songtext Padaju Zvijezde von Bijelo Dugme handelt von einer Person, die von ihrer geliebten Person träumt, während diese schläft. Die Atmosphäre wird durch die fallenden Sterne und den verrückt spielenden Mond beschrieben. Der Text drückt Sehnsucht und Hoffnung aus, da der Sänger am nächsten Tag verreisen wird und seine geliebte Person darum bittet, ihn nicht zu vergessen und ihm Glück zu wünschen.

"Padaju zvijezde" bedeutet "Sterne fallen" und symbolisiert das Wünschen oder Träumen von etwas Schönem. Der Text betont die Bedeutung der geliebten Person, indem er sie als wertvolles "Pile" (Küken) und als "mrva zlata i svile" (ein Stück Gold und Seide) bezeichnet.

Die Zeile "Sanjaj ne budi se, jutro ionako pokvari sve" (Träume, wach nicht auf, der Morgen wird sowieso alles zerstören) zeigt die Sehnsucht nach der perfekten Welt im Traum und die Angst davor, dass die Realität diese zerstören könnte.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass Gott das geliebte "Pile" beschützen möge. Die Metapher der fallenden Sterne und der Vögel, die sich auf dem Kissen niederlassen, erzeugt eine romantische und emotionale Atmosphäre.

Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Sehnsucht und der Flucht in die Traumwelt, um die Realität zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Padaju Zvijezde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bijelo Dugme - Padaju Zvijezde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru