Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Widder Su'ne Sonndaachmorje“
von Bap

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Vergänglichkeit der Zeit und den Verlust von Gefühlen.
  • Es wird das Gefühl ausgedrückt, dass die Zeit schnell vergeht und man manchmal das Gefühl hat, nicht viel erreicht zu haben.
  • Der Sänger reflektiert über das vergangene Jahr und stellt fest, dass er nicht viel erreicht hat.
  • Es werden verschiedene Eindrücke und Bilder beschrieben, die dem Sänger egal sind.
  • Der Text drückt auch die Wünsche des Sängers aus, dass seine Familie gut aufgehoben ist und dass er sich irgendwann wiedersehen wird.

Interpretation

Der Songtext Widder Su'ne Sonndaachmorje von der Band Bap erzählt von der Vergänglichkeit der Zeit und dem Verlust von Gefühlen. Es geht um das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht und man manchmal das Gefühl hat, dass man kaum etwas getan hat. Der Sänger reflektiert über das vergangene Jahr und stellt fest, dass er nicht viel erreicht hat.

"Lang nit jesinn, Mann. Fass'e Johr un drei Mohnd hedrinn." - Der Sänger war lange Zeit nicht da und stellt fest, dass ein Jahr und drei Monate vergangen sind.

"Dat ess wohr, och wenn ich ensinn, dat dat met dämm Mike schon link woor, hann ich voll bereut" - Der Sänger bereut, dass er etwas mit jemandem namens Mike gemacht hat.

"Widder su'ne Sonndaachmorje, Finster op un Radio ahn." - Der Sänger beschreibt eine Sonntagmorgen, an dem es dunkel ist und kein Radio läuft.

"Em Kalender steht 'April'. Jed Jeföhl für Zigg verloore, hedrinn." - Der Sänger merkt, dass der April im Kalender steht und dass er das Gefühl hat, viel Zeit verloren zu haben.

"Comics un Pin-ups, en lackierte Betonwand un en Sonn uss Neon" - Der Sänger beschreibt verschiedene Bilder und Eindrücke, die ihm egal sind.

Der Text drückt auch die Wünsche des Sängers aus, dass seine Familie gut aufgehoben ist und dass er sich irgendwann wiedersehen wird.

Insgesamt geht es also darum, die Vergänglichkeit der Zeit zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass man die Zeit nutzen sollte, um Dinge zu erreichen und das Leben zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Widder Su'ne Sonndaachmorje" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Widder Su'ne Sonndaachmorje
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru