Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wat, Usser Rock'n'Roll?“
von Bap

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung des Rock'n'Roll im Leben des Sängers.
  • Es geht um die Frage, was außer Rock'n'Roll noch wichtig ist und was einen wirklich berührt.
  • Der Sänger sehnt sich nach menschlicher Nähe und beschreibt, wie er sich oft als Streuner wohlgefühlt hat.
  • Die Frage 'Wat, Usser Rock'n'Roll?' wird mehrmals wiederholt und betont die Bedeutung des Rock'n'Roll im Leben des Sängers.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach echten Gefühlen und Berührungen aus und stellt die Bedeutung des Rock'n'Roll als etwas Besonderes dar.

Interpretation

Der Songtext Wat, Usser Rock'n'Roll? von Bap handelt von der Bedeutung des Rock'n'Roll im Leben des Sängers. Es geht um die Frage, was außer Rock'n'Roll noch wichtig ist und was einen wirklich berührt.

Der Text beschreibt, wie der Sänger auf Tour ist und in verschiedenen Städten auftritt. Er fühlt sich einsam und sehnt sich nach menschlicher Nähe. Er stellt sich vor, wie es wäre, von jemandem umarmt zu werden und schöne Worte zu hören, die er noch nie zuvor gehört hat. Als Streuner, also als jemand, der viel unterwegs ist, hat er sich oft wohlgefühlt.

Der Refrain wiederholt die Frage "Wat, Usser Rock'n'Roll?" und betont, dass nichts anderes ihn wirklich interessiert hat. Selbst wenn das Rampenlicht verschwindet und er von der Bühne aus die wahren Fans sieht, für die er noch Steine greifen würde, bleibt die Frage, was außer Rock'n'Roll noch berührt.

Im Text wird auch die Frage gestellt, was nach dem Rock'n'Roll bleibt. Der Sänger fragt sich, ob es das wert ist, wenn er die Platten verkauft, aber keine Antwort darauf findet. Es scheint, als ob das bisschen Rock'n'Roll für ihn genug ist, auch wenn es ihn selbst betrügt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach echten Gefühlen und Berührungen aus und stellt die Bedeutung des Rock'n'Roll als etwas Besonderes und Wichtiges im Leben des Sängers dar.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wat, Usser Rock'n'Roll?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Wat, Usser Rock'n'Roll?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru