Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nix wie bessher“
von Bap

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erinnert an gemeinsame Aktivitäten und Spaß in der Kindheit.
  • Er betont die Bedeutung von Musik, die Menschen zusammenbringt und überall Gesprächsthema wird.
  • Es wird die Bewunderung bestimmter Personen und die Bedeutung von Gemeinschaft betont.
  • Der Text beschreibt den Wandel und das Verschwinden von Orten und Menschen im Laufe der Zeit.

Interpretation

Der Songtext Nix wie bessher von Bap beschreibt das Leben in einer kleinen Stadt. Er erzählt von verschiedenen Orten und Ereignissen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben.

Im ersten Abschnitt geht es um eine Tor-Einfahrt, die als Fußballtor benutzt wurde. Dort haben Kinder Fußball gespielt, sogar der Papst hat dort geboxt. Es wird auch erwähnt, dass die Mannschaft Schalke eine Niederlage gegen den FC einstecken musste. In diesem Teil wird die Bedeutung von gemeinsamen Aktivitäten und Spaß in der Kindheit betont.

Im zweiten Abschnitt werden verschiedene Orte wie eine Bäckerei, ein Wirtshaus, ein Pfandhaus und ein Milchgeschäft genannt. Besonders erwähnt wird eine Musikbox im Wirtshaus, die für Aufsehen sorgt, weil dort ein besonderes Lied gespielt wird. Es geht darum, wie Musik die Menschen zusammenbringen kann und wie sie überall Gesprächsthema wird.

Im dritten Abschnitt wird eine Frau namens Maria Lopez erwähnt, die in der Straße bekannt ist. Sie wird als heilige Spanierin mit schwarzen Haaren beschrieben. Die Menschen rennen um den Block, solange ein Licht bei ihr brennt. Dieser Teil betont die Bedeutung von Gemeinschaft und der Bewunderung bestimmter Personen.

Im letzten Abschnitt wird erzählt, dass der Schuster jetzt auf dem Friedhof liegt und sein Geschäft ein Copyshop geworden ist. Nur das Wirtshaus gibt es noch. Dieser Teil beschreibt den Wandel und das Verschwinden von bestimmten Orten und Menschen im Laufe der Zeit.

Der Songtext "Nix wie bessher" von Bap erinnert uns daran, wie das Leben in einer kleinen Stadt sein kann. Es geht um gemeinsame Erlebnisse, die Bedeutung von Musik und die Veränderungen im Laufe der Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nix wie bessher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Nix wie bessher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru