Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By my side“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, diese Person zurückzubekommen.
  • Der Sänger beschreibt den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung auf eine zweite Chance.
  • Es geht um die Sehnsucht, dass die geliebte Person wieder an seiner Seite ist.
  • Der Songtext drückt die Erinnerungen an die vergangene Beziehung aus und den Wunsch nach einem Neuanfang.
  • Der Sänger bittet um eine letzte Chance, um wieder an der Seite der geliebten Person sein zu können.

Interpretation

Der Songtext By my side von den Backstreet Boys handelt von einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, diese Person wieder an seiner Seite zu haben. Der Sänger beschreibt, wie er das Lächeln seines geliebten Menschen in seinem eigenen Spiegelbild sieht und wie schön es damals war. Doch dann überkommt ihn die Trauer und seine Erinnerungen verblassen, weil seine Geliebte ihn verlassen hat. Er fragt sich, warum alle Flüsse ins Meer fließen und warum die Liebe aus dem Herzen kommt, während der Schmerz tief von innen kommt. Er stellt all diese Fragen, die er beantworten könnte, wenn sie an seiner Seite wäre.

Er erinnert sich daran, wie er sie angesehen hat und dass er tun musste, was er tun musste, um mit ihr zu sprechen. Er bittet um eine weitere Chance, damit er in ihrem Leben sein kann. Er sagt, dass der Schmerz langsam verschwindet, aber die Erinnerungen an sie immer bleiben werden. Er bittet um eine letzte Chance, um an ihrer Seite sein zu können.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, die Liebe zurückzubekommen und wieder mit dieser Person zusammen zu sein. Es geht um den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung auf eine zweite Chance. Der Sänger sehnt sich danach, dass sie an seiner Seite ist und dass sie ihm die Möglichkeit gibt, wieder in ihr Leben zu treten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By my side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - By my side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru