Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want It That Way“

Überprüft von Martinez
am 8. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von starker Liebe und Begehren, was durch den Refrain 'You're my fire, The one desire' zum Ausdruck gebracht wird
  • Die Liebesbeziehung im Song konnte aufgrund der Distanz ('Two worlds apart') und einer unerwiderten Liebe ('Can't reach to your heart') nicht stattfinden
  • Der Schmerz und die Enttäuschung des Sängers über die Situation wird durch die Zeilen 'Ain't nothin' but a heartache... Ain't nothin' but a mistake' verdeutlicht
  • Im Laufe der Zeit hat sich die Beziehung verändert ('Now I can see that we've fallen apart, From the way that it used to be, yeah')
  • Trotz der Schwierigkeiten hält der Sänger immer noch an seiner Liebe fest und möchte sie ('I want it that way') trotz aller empfundenen 'Fehler' und 'Herzschmerzen' aufrecht erhalten

Interpretation

Der Song I Want It That Way der Backstreet Boys handelt von einer komplizierten Liebe. In den Anfangszeilen des Songs, 'You are my fire, The one desire', drückt der Sänger starke Gefühle für eine Person aus. Diese Person ist sein 'Feuer', sein einziges 'Begehren'. Trotz dieser starken Gefühle sind die beiden 'two worlds apart' und können nicht zueinander gelangen. Die Zeile 'Can't reach to your heart' deutet auf eine unerwiderte Liebe hin.

Der Refrain 'Tell me why, Ain't nothin' but a heartache, Tell me why, Ain't nothin' but a mistake' zeigt den Schmerz und die Enttäuschung des Sängers über die Situation. Er kann nicht verstehen, warum die Liebe nicht erwidert wird und empfindet das Ganze als 'Fehler' und 'Herzschmerz'.

Die Zeilen 'Now I can see that we've fallen apart, From the way that it used to be, yeah' deutet darauf hin, dass ihre Beziehung sich im Laufe der Zeit verändert hat und nicht mehr so ist, wie sie einmal war. Trotz dieser Veränderung und Entfernung ('No matter the distance') versichert der Sänger der geliebten Person, dass sie immer noch sein 'einziges Begehren' ist.

Der Song endet mit dem wiederholten Refrain, der die starke Sehnsucht und den Schmerz des Sängers unterstreicht. Trotz der Schwierigkeiten und der Tatsache, dass die Beziehung als 'Fehler' und 'Herzschmerz' empfunden wird, besteht der Sänger darauf, dass er es 'so will' ('I want it that way'). Dies deutet darauf hin, dass er trotz allem weiterhin an die Liebe glaubt und bereit ist, für sie zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want It That Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - I Want It That Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru