Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell Me Why“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Beziehung und Sehnsucht nach besseren Zeiten.
  • Die Lyrics 'You are my fire, The one desire' zeigen die tiefe Leidenschaft und das Verlangen des Sängers für seine Geliebte.
  • 'But we are two worlds apart, Can't reach to your heart' beschreibt die Distanz und die Unfähigkeit, sich wirklich mit der anderen Person zu verbinden.
  • Im Refrain 'Tell me why, Ain't nothin' but a heartache, Tell me why, Ain't nothin' but a mistake' sucht der Sänger nach Erklärungen für die Schwierigkeiten in der Beziehung.
  • 'Yes I know it's too late, But I want it that way' zeigt den Wunsch des Sängers, dass die Dinge anders sein könnten, obwohl er weiß, dass es zu spät ist, persönliche Fehler zu ändern.

Interpretation

Der Song Tell Me Why von den Backstreet Boys ist ein Lied über Liebe und Trennung. Es handelt von einem Mann, der tief in einer unglücklichen Beziehung steckt und sich nach der Zeit sehnt, als alles noch gut war.

Der Sänger spricht von einer Person, die sein 'Feuer' und sein 'einziger Wunsch' ist, was bedeutet, dass diese Person seine Leidenschaft und sein größtes Verlangen ist. Er sagt 'You are my fire, The one desire', um auszudrücken, wie wichtig diese Person für ihn ist.

Trotz dieser starken Gefühle gibt es jedoch eine Distanz zwischen ihnen. Der Sänger sagt 'But we are two worlds apart, Can't reach to your heart', was die Entfernung und die Unfähigkeit beschreibt, die andere Person wirklich zu erreichen und sich mit ihr zu verbinden.

Während des Refrains 'Tell me why, Ain't nothin' but a heartache, Tell me why, Ain't nothin' but a mistake', bittet der Sänger um Erklärungen für die Herzschmerzen und Fehler in ihrer Beziehung. Er will nicht hören, dass die Person, die er liebt, die Dinge so will, wie sie sind, da sie ihm nur Schmerz bereiten.

Schließlich enthüllt der Sänger auch seine eigene Rolle in der Beziehung. Er gibt zu, dass es zu spät ist, um die Dinge zu ändern, aber trotzdem wünscht er sich, dass die Dinge so sein könnten, wie er sie will ('Yes I know it's too late, But I want it that way').

Insgesamt handelt der Song 'Tell Me Why' von den Backstreet Boys von der Qual des Festhaltens an einer Beziehung, die nicht mehr funktioniert, und dem Wunsch nach einer Rückkehr zu besseren Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell Me Why" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - Tell Me Why
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru