Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Wrote the Book on Love“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die das Leben des Sängers verändert hat und ihm gezeigt hat, was wahre Liebe ist.
  • Die Person wird als Autorin des Buches über Liebe betrachtet und hat dem Sänger gezeigt, wie wahre Liebe entsteht.
  • Der Sänger möchte jedes Wort des Buches lesen, um alles über die Person zu erfahren und kann nicht genug von ihrer Liebe bekommen.
  • Die Begegnung mit der Person hat beim Sänger eine tiefe Liebe und Bewunderung ausgelöst.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person angezogen und beschreibt sie als Feuer, das in seiner Seele brennt.

Interpretation

Der Songtext You Wrote the Book on Love von den Backstreet Boys handelt von einer Person, die von einer anderen Person so sehr geliebt wurde, dass sie das Buch über Liebe geschrieben hat. Der Text beschreibt, wie diese Person das Leben des Sängers verändert hat und ihm gezeigt hat, was wahre Liebe ist.

Im Text wird erwähnt, dass die Begegnung mit dieser Person das Leben des Sängers auf eine neue Seite gebracht hat. Kapitel eins handelte davon, wie wahre Liebe entsteht, und die Person hat dem Sänger mit ihrem Kuss Dinge über Romantik beigebracht, die er vermisst hat. Die Person wusste alles von A bis Z darüber, was sie selbst und den Sänger glücklich macht. Durch ihre Berührung hat der Sänger angefangen zu verstehen.

Der Sänger betont immer wieder, dass die Person das Buch über Liebe geschrieben hat. Er will jedes Wort lesen, um alles über sie zu erfahren. Er kann nicht genug von ihrer Liebe bekommen und entdeckt jedes Mal, wenn er sie umarmt, etwas Neues an ihr. Er beschreibt sie als Feuer, das in seiner Seele brennt und das ihn bereit macht zu explodieren. Jedes Mal, wenn er sie ansieht, fühlt er eine Liebe, die er nicht erklären kann.

Der Sänger hört, was das Herz der Person ihm sagt, und sieht das Bild ihrer Liebe klar vor sich. Er ist durstig nach dem Wissen, das wahre Liebe mit sich bringt, wenn sie in seiner Nähe ist.

Der Text endet damit, dass die Person das Buch über Liebe geschrieben hat und der Sänger jedes Wort lesen will, um alles über sie zu wissen. Er betont, dass sie das Buch geschrieben hat und er es bis zum Ende lesen will.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Bewunderung des Sängers für eine bestimmte Person aus, die sein Leben verändert hat und die er als Expertin für die Liebe betrachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Wrote the Book on Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - You Wrote the Book on Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru