Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Long as You Love Me“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'As Long as You Love Me' von den Backstreet Boys handelt von bedingungsloser Liebe und Akzeptanz.
  • Der Sänger ist bereit, alle Risiken auf sich zu nehmen, um seine Liebe zu leben und schenkt wenig Aufmerksamkeit der Vergangenheit seiner geliebten Person.
  • Die Botschaft der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz wird im Refrain unterstrichen.
  • In der Bridge gibt der Sänger zu, dass er versucht hat, seine Gefühle zu verbergen, zeigt aber gleichzeitig seine Verwundbarkeit und Offenheit.
  • Insgesamt drückt der Song die tiefe und bedingungslose Liebe des Sängers aus, die über alle Unvollkommenheiten und Fehler hinwegsieht.

Interpretation

Der Song As Long as You Love Me von den Backstreet Boys handelt von einer bedingungslosen Liebe, die über alle Fehler und Mängel hinwegsieht. Der Sänger erklärt, dass er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen, um bei der Person zu sein, die er liebt. 'People say I'm crazy and that I am blind / Risking it all in a glance' zeigt, dass er alle Risiken auf sich nimmt, um diese Liebe zu leben.

Er bemerkt auch, dass er nicht daran interessiert ist, was in der Vergangenheit seiner geliebten Person passiert ist. 'Don't care what is written in your history / As long as you're here with me' bedeutet, dass er bereit ist, die Vergangenheit zu akzeptieren und zu vergeben, solange die Person bei ihm ist und ihn liebt.

Der Refrain des Liedes unterstreicht diese Botschaft der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz. 'I don't care who you are / Where you're from / What you did / As long as you love me' zeigt, dass die Liebe des Sängers nicht von der Identität, Herkunft oder den Handlungen der anderen Person abhängt.

In der Bridge des Liedes gibt der Sänger zu, dass er versucht hat, seine Gefühle zu verbergen, aber er kann es nicht mehr. 'I've tried to hide it so that no one knows / But I guess it show's' zeigt seine Verwundbarkeit und Offenheit gegenüber seiner Gefühle.

Insgesamt drückt 'As Long as You Love Me' die tiefe und bedingungslose Liebe des Sängers aus, die über alle Unvollkommenheiten und Fehler hinwegsieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Long as You Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - As Long as You Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru