Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay All Your Love on Me“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person ist eifersüchtig und gesteht, dass sich alles geändert hat, seit sie die andere Person kennengelernt hat.
  • Die Person fleht die andere an, all ihre Liebe auf sie zu legen und ihre Emotionen nicht zu verschwenden.
  • Die Person ist leicht in die andere Person verliebt und fühlt eine Art Angst, wenn sie nicht in ihrer Nähe ist.
  • Die Person hat in der Vergangenheit kurze Liebesaffären gehabt, aber nun ist sie verwirrt und sehnt sich nach bedingungsloser Liebe und Hingabe.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Hingabe aus und zeigt, wie stark die Gefühle dieser Person für die andere sind.

Interpretation

Der Songtext Lay All Your Love on Me von Avantasia handelt von einer Person, die sich in eine andere Person verliebt hat und nun all ihre Liebe von ihr will. Die erste Strophe beschreibt, wie die Person eifersüchtig wird, nachdem sie die andere Person kennengelernt hat. Sie fühlt sich besitzergreifend und gesteht, dass sie früher gedacht hat, dass Rauchen ihre einzige Schwäche sei, aber jetzt hat sich alles geändert.

Im Refrain fleht die Person die andere an, ihre Emotionen nicht zu verschwenden und all ihre Liebe auf sie zu legen. Sie möchte die volle Aufmerksamkeit und Hingabe der anderen Person.

In der zweiten Strophe beschreibt die Person, wie leicht sie sich in die andere Person verliebt hat und dass sie immer noch nicht genau weiß, was die andere mit ihr gemacht hat. Sie fühlt eine Art Angst, wenn die andere Person nicht in ihrer Nähe ist, und ist unzufrieden ohne sie.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass die Person alle Liebe der anderen Person will und keine anderen Teilen möchte. Sie hat in der Vergangenheit einige kurze Liebesaffären gehabt, aber diese haben nicht lange gedauert und waren selten. Die Person dachte früher, dass diese Affären sinnvoll waren, aber nun ist sie verwirrt und alles, was sie gelernt hat, wurde umgekehrt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Hingabe aus und zeigt, wie stark die Gefühle dieser Person für die andere sind. Es wird betont, dass sie keine anderen Emotionen und Zuneigung teilen möchte, sondern alles, was sie will, ist die volle Liebe der anderen Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay All Your Love on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avantasia - Lay All Your Love on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru