Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Kind of Love“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den verschiedenen Formen der Liebe und den damit verbundenen Gefühlen.
  • Er drückt die Unsicherheit und Verwirrung aus, die entstehen können, wenn man nicht genau weiß, welche Art von Liebe man empfindet oder wie man mit ihr umgehen soll.
  • Der Text spricht auch von einem Gefühl der Unvollständigkeit und des Bedürfnisses nach Mutterliebe.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man seine Gefühle zulassen und akzeptieren muss, um Heilung zu finden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Komplexität und Vielschichtigkeit der Liebe aus und ermutigt dazu, sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen und sie anzunehmen.

Interpretation

Der Songtext What Kind of Love von Avantasia handelt von den verschiedenen Formen der Liebe und den damit verbundenen Gefühlen. Der Text drückt die Unsicherheit und Verwirrung aus, die entstehen können, wenn man nicht genau weiß, welche Art von Liebe man empfindet oder wie man mit ihr umgehen soll.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Ein Traum von einem Zuhause innen / Alleine kommen wir und alleine gehen wir / Und wer bin ich, um zu wissen, was ich fühle / Mitgefühl, das mich zerreißen lässt?". Hier wird die Einsamkeit und die Unfähigkeit, die eigenen Gefühle zu verstehen, thematisiert.

Weiter heißt es: "Was wäre, wenn die Liebe dein Herz wie eine offene Wunde lässt / Und ich nicht enthüllen kann, was ich selbst nicht weiß / Die Liebe, die du fühlst, verschwendest du an mich / Welche Art von Liebe würde uns bluten lassen / Keine Art von Liebe würde uns bluten lassen". Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Liebe manchmal schmerzhaft sein kann und dass man nicht immer in der Lage ist, die eigenen Gefühle zu offenbaren.

Der Text spricht auch von einem Gefühl der Unvollständigkeit und des Bedürfnisses nach Mutterliebe. Es heißt: "Wenn nur du derjenige sein könntest, der einen Blick in mein Inneres wirft / Ich fühle mich so unvollständig / Ein gebrochener Mann, der Mutterliebe braucht". Hier wird die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit ausgedrückt.

Der Text endet mit der Botschaft, dass man seine Gefühle zulassen und akzeptieren muss, um Heilung zu finden. "Fühle - das ist alles, was du tun musst / Und es wird dich heilen / Fühle den Schmerz, um dich nach Hause zu führen, zu innerem Frieden / Wohn' in dir". Dieser Teil des Textes betont die Bedeutung des Selbstbewusstseins und der Selbstliebe.

Insgesamt drückt der Songtext "What Kind of Love" von Avantasia die Komplexität und Vielschichtigkeit der Liebe aus und ermutigt dazu, sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen und sie anzunehmen. Er zeigt auch, dass Liebe nicht immer einfach ist und manchmal auch schmerzhafte Konsequenzen haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Kind of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avantasia - What Kind of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru