Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carry Me over“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von unerfüllter Liebe und dem Gefühl, unsichtbar und unerwünscht zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich danach, von der Person, die er liebt, wahrgenommen und akzeptiert zu werden.
  • Der Refrain 'Carry me over' drückt den Wunsch des Sängers aus, von dieser Person wahrgenommen zu werden.
  • Der Songtext reflektiert die emotionalen Höhen und Tiefen unerfüllter Liebe und den Wunsch nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext Carry Me Over von Avantasia handelt von unerfüllter Liebe und dem Gefühl, sich in einer Beziehung unsichtbar und unerwünscht zu fühlen. Der Sänger beschreibt, wie er nie geglaubt hätte, dass seine Gebete erhört würden und dass etwas so Schönes ihn letztendlich enttäuschen würde. Er sehnt sich danach, von der Person, die er liebt, wahrgenommen und akzeptiert zu werden, aber stattdessen fühlt er sich wie ein Geist, dem man nicht entkommen kann.

Der Text drückt die Frustration und das Gefühl der Verlorenheit aus, wenn man jemanden liebt, der einem keine Aufmerksamkeit schenkt oder scheinbar nicht bemerkt. Die Zeilen "Even when you're around, still I'm out of sight, out of sound" verdeutlichen, dass der Sänger sich in der Nähe dieser Person immer noch unsichtbar und unerwünscht fühlt.

Der Refrain "Carry me over" drückt den Wunsch des Sängers aus, dass er von dieser Person wahrgenommen und akzeptiert wird. Er sehnt sich danach, dass seine Liebe erwidert wird und er nicht länger unsichtbar bleibt. Der Wunsch "Carry me over now" zeigt die Dringlichkeit und die Hoffnung des Sängers, dass sich etwas ändern wird.

Insgesamt handelt der Songtext von den emotionalen Höhen und Tiefen unerfüllter Liebe und dem Wunsch, von jemandem wahrgenommen und akzeptiert zu werden. Es ist eine Reflexion über das Gefühl der Unsichtbarkeit und der Hoffnung auf Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carry Me over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avantasia - Carry Me over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru