Facebook
Twitter
80 Songtexte
12 Übersetzungen
Avantasia ist ein All-Star-Projekt des deutschen Metal-Sängers, Komponisten und Produzenten Tobias Sammet, der als Sänger der Metal-Band Edguy bekannt wurde. Die Band verkaufte schätzungsweise 3 Millionen Tonträger weltweit.

Avantasia Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Avantasia

Avantasia ist eine deutsche Supergroup, die von Bassist und Sänger Tobias Sammet initiiert wurde. Sie begann als ein kollaboratives Projekt von Musikern aus dem Power-Metal- und Rock-Genres, die in verschiedenen Bands und Einzelprojekten tätig waren. Avantasia wurde 1999 gegründet und erfreut sich seither international vieler Anhänger.

Avantasia kombiniert Power-Metal-Elemente mit melodischer Hard Rock und progressivem Rock. Die Lieder sind inspiriert von fantastischen und mythischen Themen und werden von einer großen Bandbreite an Gitarren-Riffs und kraftvollen Drums untermalt. Häufig sind auch Orchesterelemente und Chöre in den Songs zu hören. Avantasia veröffentlicht seit 2001 regelmäßig Alben, meistens in Form einer Konzept-Serie, die sich mit einer speziellen Geschichte oder einem Thema beschäftigt und von einem internationalen Cast an Musikern gesungen und gespielt wird.

Steckbrief

  • Gegründet
    1999
  • Mitglieder
    Tobias Sammet
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru