Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Farewell“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht zweier Personen, Gabriel und Anna, die sich nach langer Trennung wiedersehen möchten.
  • Es geht um die Hoffnung und Entschlossenheit, gegen alle Hindernisse zu kämpfen, um für immer zusammen zu sein.
  • Der Text drückt Traurigkeit, Hoffnung und die Bedeutung von Liebe und Verbindung aus.
  • Es erinnert daran, dass kein Abschied der letzte sein muss, wenn man sich wirklich wiedersehen möchte.
  • Es ist eine Erinnerung daran, niemals aufzugeben, wenn man wirklich etwas will.

Interpretation

Der Songtext Farewell von Avantasia handelt von zwei Personen, Gabriel und Anna, die sich nach langer Zeit wiedersehen möchten. Gabriel war Annas Stiefbruder und sie waren einst wie Geschwister im Paradies. Doch dann mussten sie sich trennen und wurden getrennt voneinander aufgezogen. Gabriel beschreibt, wie sehr er Anna vermisst hat und wie er gegen alle Widrigkeiten kämpfen will, um sie wiederzusehen.

Anna erzählt, dass sie gegen ihren Willen an einen Ort gebracht wurde, an dem sie geheilt werden soll. Sie sehnt sich nach dem Tag, an dem sie wieder mit Gabriel vereint sein kann. Gabriel beschreibt, dass er sich in einer tiefen Verzweiflung gefangen fühlt und sein Herz leer ist, ohne Anna.

Der Songtext drückt die Sehnsucht der beiden aus, sich wiederzusehen und für immer zusammen zu sein. Sie sind bereit, gegen alle Hindernisse zu kämpfen, um dieses Ziel zu erreichen. Der Text erinnert daran, dass kein Abschied der letzte sein muss, wenn man sich wirklich wiedersehen möchte.

Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Traurigkeit, Hoffnung und Entschlossenheit. Es geht um die Bedeutung von Liebe und Verbindung, die stark genug ist, um gegen alle Widrigkeiten anzukämpfen. Es ist eine Erinnerung daran, dass man niemals aufgeben sollte, wenn man wirklich etwas will.

"Time
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Farewell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avantasia - Farewell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru