Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corazón Partío“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem gebrochenen Herzen und den damit verbundenen Emotionen und Fragen.
  • Die Metapher 'Tiritas pa este corazon partio' symbolisiert die Notwendigkeit, das gebrochene Herz zu heilen.
  • Der Text spricht von der Vergänglichkeit und Unberechenbarkeit des Lebens.
  • Es wird die Frage gestellt, wer die Emotionen teilen und das Herz heilen wird, wenn der geliebte Mensch geht.
  • Der Text drückt den Schmerz über den Verlust des Glücks und der Schönheit des Lebens mit der geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Corazón Partío von Alejandro Sanz handelt von einem gebrochenen Herzen und den damit verbundenen Emotionen und Fragen. Der Text beschreibt die Gefühle einer Person, die von einer tiefen Enttäuschung und Verletzung betroffen ist.

Im Refrain des Liedes wird die Metapher "Tiritas pa este corazon partio" verwendet, was so viel bedeutet wie "Pflaster für dieses gebrochene Herz". Diese Zeile veranschaulicht die Notwendigkeit, das gebrochene Herz zu heilen und wieder ganz zu werden.

Der Songtext spricht auch von der Vergänglichkeit und Unberechenbarkeit des Lebens: "Ya lo ves, que no hay dos sin tres, que la vida va y viene y que no se detiene" (Du siehst es selbst, dass es kein Zwei ohne Drei gibt, dass das Leben kommt und geht und dass es nicht stehen bleibt).

Es wird auch die Frage gestellt, wer die Emotionen der Person teilen wird und wer ihr Herz heilen wird, wenn der geliebte Mensch geht: "¿quien me va a entregar sus emociones? ¿quien me va a pedir que nunca la abandone? ¿quien me tapara esta noche si hace frio? ¿quien me va curar el corazon partio?" (Wer wird mir seine Emotionen geben? Wer wird mich bitten, sie nie zu verlassen? Wer wird mich heute Nacht wärmen, wenn es kalt ist? Wer wird mein gebrochenes Herz heilen?).

Der Text drückt auch den Schmerz aus, den die Person empfindet, wenn sie daran denkt, wie glücklich und schön das Leben mit der geliebten Person war, und wie dieses Glück nun verloren gegangen ist: "¿que fue de la ilusión y de lo bello que es vivir?" (Was ist mit der Illusion und der Schönheit des Lebens passiert?).

Insgesamt handelt der Songtext von einem gebrochenen Herzen, von Verlust und Verletzlichkeit, aber auch von der Hoffnung auf Heilung und Liebe. Es ist ein Lied, das die tiefen Emotionen und Fragen anspricht, die mit einem gebrochenen Herzen einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corazón Partío" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alejandro Sanz - Corazón Partío
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru