Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „¿Lo ves?“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Liebe, die zu Ende ist.
  • Der Sänger ist immer noch verliebt, während die andere Person unsicher ist, ob sie jemals geliebt hat.
  • Die Beziehung wird als flüchtig und vergänglich beschrieben, ähnlich wie ein Aprilnachmittag oder ein endloser Morgen.
  • Die beiden sind wie Fremde, die sich langsam voneinander entfernen.
  • Der Song endet mit dem Abschied der beiden Personen.

Interpretation

Der Songtext ¿Lo ves? von Alejandro Sanz handelt von einer vergangenen Liebe, die nun zu Ende ist. Der Sänger beschreibt die Beziehung als etwas Flüchtiges und Vergängliches, ähnlich wie ein Aprilnachmittag oder ein endloser Morgen. Trotzdem drückt er aus, dass er immer noch verliebt ist, während die andere Person nicht sicher ist, ob sie jemals geliebt hat.

Die Zeilen "Nuestro amor era igual que una tarde de abril, que también es fugaz como ser feliz" bedeutet, dass ihre Liebe genauso flüchtig war wie ein Aprilnachmittag und genauso schwer zu erreichen wie Glück.

Die Zeile "Y ahora somos como dos extraños que se van si más, como dos extraños más" verdeutlicht, dass sie nun wie Fremde sind, die sich langsam voneinander entfernen.

Der Sänger fühlt sich immer noch zu der Person hingezogen und ist weiterhin verliebt. Er sagt "Yo sigo estando enamorado" und fragt sich, ob die andere Person jemals auch Gefühle für ihn hatte.

Es gab Momente, in denen sie sich wieder getroffen haben, aber es war immer die gleiche Situation - sie sind wie Fremde, die sich langsam voneinander entfernen.

Der Sänger fühlt sich betrogen, denn er wusste, dass die andere Person gelogen hat, aber er hat geschwiegen. Trotzdem fragt sie ihn, ob er sie geliebt hat.

Der Song endet mit der Zeile "¡Mirándonos aquí diciendo adiós...!" (Wir sehen uns hier und sagen Abschied). Das Lied handelt von einer vergangenen Liebe, die zu Ende ist und von zwei Menschen, die sich langsam voneinander entfernen und Abschied nehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "¿Lo ves?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alejandro Sanz - ¿Lo ves?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru