Facebook
Twitter
152 Songtexte
2 Übersetzungen
Alejandro Sanz ist ein spanischer Popmusiker.

Alejandro Sanz Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alejandro Sanz

Alejandro Sanz ist ein spanischer Pop-Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er wurde 1968 in Madrid geboren und begann seine Karriere im Alter von 16 Jahren. Sein Debütalbum "Viviendo Deprisa" wurde 1991 veröffentlicht und brachte ihm nationale Anerkennung. Seine bekanntesten Alben sind "Más" (2001), "No Es Lo Mismo" (2003) und "La Música No Se Toca" (2012). Sein Musikstil ist eine Mischung aus spanischer Musik, Latin Pop und Flamenco. Er hat dreizehn Latin Grammy-Awards und vier Grammy-Awards gewonnen. Er ist auch ein bekannter Bürgerrechtsaktivist und hat sich für soziale Projekte in seiner Heimat eingesetzt.

Steckbrief

  • Name
    Alejandro Sánchez Pizarro
  • Geburtstag
    18. Dezember 1968
  • Geburtsort
    Madrid, Spanien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Raquel Perera (verheiratet 2012–2019)
  • Kinder
    Manuela Sánchez Michel
    Alexander Sánchez Rivera
    Dylan Sánchez Perera
    Alma Sánchez Perera
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru