Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep on Ridin'“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Musiker, der ständig unterwegs ist und immer weiterreitet.
  • Er beschreibt seine Verbundenheit zu seiner Geliebten und seine Absicht, zu ihr zurückzukehren.
  • Der Songtext ist eine Metapher für das Leben im Allgemeinen und ermutigt die Hörer, niemals aufzugeben und immer weiterzumachen.
  • Es ist eine Aufforderung, die eigene Leidenschaft zu verfolgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Keep on Ridin' von Uriah Heep handelt von einem Musiker, der ständig unterwegs ist und immer weiterreitet. Er beschreibt, wie er früh am Morgen abreisen muss und sich von seiner Geliebten verabschiedet. Obwohl er weiß, dass er ihr fern ist, versichert er ihr, dass er bald zurück sein wird. Die Zeilen "I know you're on your own, I'll be back before too long" zeigen seine Verbundenheit zu ihr und seine Absicht, zu ihr zurückzukehren.

Der Protagonist des Liedes ist ein Reisender, der in jeder Stadt ein neues Lied singen muss. Die Zeilen "There's another town and the singer needs a song" zeigen, wie er seine Leidenschaft für die Musik und das Bedürfnis, sie mit anderen zu teilen, beschreibt. Er beschreibt auch die Vertrautheit, die er mit den verschiedenen Orten hat, insbesondere mit einem bestimmten alten Hotel, das er als "ein bisschen wie nach Hause" beschreibt.

Obwohl er sich bewusst ist, dass sein Lebensstil als riskant betrachtet werden könnte, sagt er, dass er nie aufgeben wird. Die Zeilen "I'm never givin' in, 'Cause if it comes down to my heart, or to my pride, I'm gonna ride" zeigen seine Entschlossenheit, seinen Traum zu verfolgen und weiterzumachen, egal was passiert.

Der Songtext kann auch als eine Metapher für das Leben im Allgemeinen verstanden werden. Es ermutigt die Hörer, niemals aufzugeben und immer weiterzumachen, unabhängig von den Herausforderungen, denen sie begegnen. Die Zeilen "I just can't shake this feeling here inside, This heart of mine keeps tellin' me to ride, ride, ride" drücken diese Botschaft aus.

Insgesamt ist der Songtext "Keep on Ridin'" von Uriah Heep eine Ermutigung, die eigene Leidenschaft zu verfolgen und niemals aufzugeben, egal wie schwierig es auch sein mag. Es ist eine Aufforderung, immer weiterzumachen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep on Ridin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Keep on Ridin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru