Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gypsy“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der verbotenen Liebe zwischen einem jungen Mann und einer Zigeunerin.
  • Der Protagonist wird von ihrem Vater abgelehnt und misshandelt, aber er kann sie nicht vergessen.
  • Er hofft, dass sie sich für ihn entscheiden wird und ist bereit, gegen ihren Vater zu kämpfen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach der verbotenen Liebe und den Wunsch nach einem Happy End.
  • Der Songtext thematisiert die Bereitschaft, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Gypsy von Uriah Heep erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in eine Zigeunerin verliebt. Zu Beginn des Liedes ist er gerade einmal siebzehn Jahre alt und hat sich Hals über Kopf in die Gypsy Queen verliebt. Ihr Vater, der Anführer der Zigeuner, ist jedoch nicht begeistert von dieser Beziehung und sagt ihm, dass er nicht willkommen ist und gehen soll.

Der junge Mann wird dann von ihrem Vater zu einem kleinen Schuppen gebracht und mit einer Peitsche geschlagen. Er wird gezwungen, die Gypsy Queen zu verlassen. Doch auch nach dieser schmerzhaften Erfahrung kann er sie nicht vergessen. Er kehrt mit ihr immer noch im Kopf zurück und schwärmt von dem süßen Mädchen, das ihm alles bedeutet.

Der Protagonist des Liedes sehnt sich nach seiner Gypsy Queen und hofft, dass sie sich zwischen ihrem Vater und ihm für ihn entscheiden wird. Er ist fest entschlossen, stark genug zu werden, um gegen den Vater anzutreten und den Kampf zu gewinnen. Er möchte ein Mann sein, den ihr Vater verstehen kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der verbotenen Liebe zwischen einem jungen Mann und einer Zigeunerin, und von seinem Wunsch, gegen alle Widerstände um ihre Liebe zu kämpfen. Es geht um die Hoffnung auf ein Happy End und die Bereitschaft, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gypsy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Gypsy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru