Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stealin'“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf der Flucht ist und einen Ort zum Verstecken sucht.
  • Er hat die Tochter eines Ranchers verführt und dadurch dessen Stolz verletzt.
  • Der Text beschreibt seine Verzweiflung und die Gefahr, in der er schwebt.
  • Es geht um Reue, Flucht und die Konsequenzen unserer Handlungen.
  • Die Zeile 'I made my break and a big mistake, stealing when I should have been buying' symbolisiert seine Reue und Einsicht.

Interpretation

In dem Songtext Stealin' von Uriah Heep geht es um einen Mann, der auf der Flucht ist und einen Ort zum Verstecken sucht. Er hat die Tochter eines Ranchers verführt und dadurch dessen Stolz verletzt. Der Text beschreibt seine Verzweiflung und die Gefahr, in der er schwebt.

Der Mann befindet sich in einer bedrohlichen Situation, da er vom Vater des Mädchens verfolgt wird. Er muss sich verstecken, um nicht erwischt zu werden. Er fühlt sich isoliert und hat niemanden, der ihm hilft. Er beschreibt, wie er sich in der Wüste versteckt und keine Nahrung oder Wasser mehr hat. Die Zeit läuft ihm davon.

Der Text erwähnt auch, dass der Mann in seinem Leben viele Kämpfe ausgefochten hat, Menschen getötet hat und sich dem Alkohol und den Frauen hingegeben hat. All das hat ihn an den Rand des Grabes gebracht. Er rennt, versteckt sich, verliert und weint. Es scheint nichts mehr zu geben, was er retten kann, außer seinem eigenen Leben.

Der Songtext enthält auch die Zeile "I made my break and a big mistake, stealing when I should have been buying." Hier erkennt der Mann, dass er einen großen Fehler gemacht hat, indem er gestohlen hat, anstatt die Dinge zu kaufen, die er gebraucht hätte. Diese Zeile symbolisiert seine Reue und Einsicht, dass sein Handeln falsch war.

Der Text endet mit wiederholten Aussagen über das Stehlen, als ob der Mann seine Taten akzeptiert und sich in seinem Schicksal ergeben hätte. Es ist ein Lied über Reue, Flucht und die Konsequenzen unserer Handlungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stealin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Stealin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru