Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Last Ship“
von Sting

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Magdalene, die das leere Grab von Jesus Christus entdeckt und ihn in einer Lichtaura davonfliegen sieht.
  • Sting beschreibt seine Verwirrung und seinen Drang, Jesus zu finden und ihm zu folgen.
  • Das Lied erwähnt auch die bevorstehende Abfahrt eines Schiffes und Sting glaubt, dass die Auferstehung Jesu ihn dazu bestimmt hat, an Bord zu sein.
  • Der Text beschreibt den Lärm und das Chaos, wenn das Schiff abfährt, und betont, dass dieser Moment die Summe von Hoffnungen, Verzweiflungen und Ängsten aller Menschen ist.
  • Der Song endet mit der Botschaft, dass wir alle miteinander verbunden sind, unabhängig von unseren Taten und Positionen im Leben.

Interpretation

The Last Ship ist ein Song von Sting, der davon handelt, wie eine Frau namens Magdalene das leere Grab von Jesus Christus entdeckt und ihn in einer Lichtaura davonfliegen sieht. Der Song beschreibt ihre Verwirrung und ihren Drang, ihn zu finden und ihm zu folgen.

Der Text enthält auch Zeilen, die die bevorstehende Abfahrt eines Schiffes erwähnen, und Sting beschreibt, wie er dorthin gelangen muss, bevor es am nächsten Tag um 12 Uhr mittags losgeht. Er glaubt, dass die Auferstehung Jesu ihn dazu bestimmt hat, an Bord des Schiffes zu sein.

Die Zeilen "Oh the roar of the chains and the cracking of timbers, The noise at the end of the world in your ears" beschreiben den Lärm und das Chaos, wenn das Schiff in See sticht. Es wird als eine Art Schönheit beschrieben, die kalt und streng ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Moment des Abfahrens des letzten Schiffes die Summe von Hoffnungen, Verzweiflungen und Ängsten aller Menschen ist.

Der Song endet mit der Botschaft, dass egal was du versprochen oder getan hast und egal welchen Platz du im Leben eingenommen hast, am Ende des Tages sind wir alle miteinander verbunden. Es spielt keine Rolle, ob du auf der Erde, im Himmel oder unter der Sonne bist - wenn das letzte Schiff abfährt, sind wir alle gemeinsam.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Last Ship" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - The Last Ship
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru