Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Hounds of Winter“
von Sting

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Hounds of Winter ist ein Song von Sting, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der den Verlust seiner Geliebten verarbeitet. Der Song beginnt damit, dass der Mann am Morgen aufwacht und bemerkt, dass sie weg ist. Er fühlt sich von den "Hounds of Winter", den Winterhunden, verfolgt und die Einsamkeit und Kälte der Jahreszeit verstärken seine Trauer.

Der Mann geht durch den Tag, immer noch auf der Suche nach seiner Begleiterin und versucht, seine Tränen zu trocknen. Doch sie ist zu früh gegangen und er fühlt sich so dunkel wie der Dezember und so kalt wie der Mann im Mond.

Er erinnert sich immer noch an ihr schönes Gesicht und wie einfach es ist, sich an ihre Liebe zu erinnern. Doch alles, was er hört, ist das einsame Heulen der Winterhunde, die ihm folgen.

Der Mann kann das Feuer nicht entzünden, wie sie es konnte, und verbringt seine Tage damit, nach trockenem Holz zu suchen. Er verschließt alle Fenster und schließt die Haustür, kann aber nicht glauben, dass sie nicht mehr da sein wird.

Es ist eine Zeit für Freude, aber auch für Trauer. Er wird ihr sicherlich folgen, wohin sie auch gegangen sein mag. Sie hat seine Tage erhellt und die kältesten Nächte gewärmt, doch die Winterhunde haben ihn im Visier.

Der Song drückt die tiefe Trauer und den Verlust aus, den der Mann empfindet, und wie er von den Erinnerungen an seine verlorene Liebe verfolgt wird. Es geht darum, mit dem Schmerz umzugehen und den Weg nach vorne zu finden, auch wenn die Winterhunde ihn immer noch jagen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Hounds of Winter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - The Hounds of Winter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru