Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghost Story“
von Sting

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Beziehung und der Verwirrung, die sie verursacht
  • Der Sänger reflektiert über seine Gefühle des Vermissens und wie er damit umgegangen ist
  • Es wird die Kälte des Winters und die Schatten der Erinnerungen beschrieben
  • Der Text thematisiert die Unterschiede zwischen den beiden Personen in der Beziehung und wie sie sich voneinander entfernt haben
  • Es werden metaphorische Fragen zur Rätselhaftigkeit der Liebe und der menschlichen Beziehungen gestellt

Interpretation

In dem Songtext Ghost Story von Sting geht es um die Erinnerungen an eine vergangene Beziehung und die Verwirrung, die sie verursacht. Der Sänger reflektiert über die Zeit, in der er seinen Partner vermisst hat und wie er damit umgegangen ist. Er sagt, dass er nicht sehr unter der Trennung gelitten hat und dass er dadurch stärker geworden ist.

Der Text beschreibt auch die Kälte des Winters und wie er Erinnerungen an die vergangene Beziehung weckt. Der Sänger fühlt sich von den Schatten umgeben, wie von einer Jury, und sucht nach Antworten in den Flammen des Feuers. Er fragt sich, warum er im Dezember so sehr vermisst hat und gibt letztendlich zu, dass er sich nicht erinnern kann.

Der Songtext thematisiert auch die Unterschiede zwischen den beiden Personen in der Beziehung und wie sie dazu geführt haben, dass sie sich voneinander entfernt haben. Der Sänger stellt die Frage, ob er seinen Partner geliebt hat und stellt fest, dass er es vielleicht getan hat, trotz der Distanz zwischen ihnen.

Im Text werden auch metaphorische Fragen gestellt, wie zum Beispiel: "What is a force that binds the stars?" und "What moves the Earth around the sun?" Diese Fragen symbolisieren die Rätselhaftigkeit der Liebe und der menschlichen Beziehungen.

Am Ende gesteht der Sänger, dass er seinen Partner geliebt haben muss und dass seine Gleichgültigkeit nur eine Erfindung war, um mit der Trennung umzugehen. Er beschreibt seinen Partner als seinen Kompassstern und als Maßstab für sein eigenes Glück.

Insgesamt ist "Ghost Story" ein emotionaler Songtext, der die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeiten des Loslassens behandelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghost Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Ghost Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru