Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brand New Day“
von Sting

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Hoffnung auf einen Neuanfang und die Möglichkeit, sich von vergangenen Verletzungen und Enttäuschungen zu erholen.
  • Er betont die Bedeutung von Liebe und den Wunsch nach einem Neuanfang für jedes Individuum.
  • Der Text ermutigt zur Veränderung und zum Neuanfang, symbolisiert durch das Stellen der Uhr auf null.
  • Er beschreibt die Beziehung zwischen zwei Menschen und betont die Stärke, die aus einer Partnerschaft entstehen kann.
  • Trotz negativer Erfahrungen betont der Song, dass man nicht immer traurig und verloren sein muss und dass es immer die Möglichkeit gibt, einen neuen Tag zu beginnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Brand New Day von Sting handelt von der Hoffnung auf einen Neuanfang und die Möglichkeit, sich von vergangenen Verletzungen und Enttäuschungen zu erholen. Er spricht darüber, wie Liebe manchmal schmerzhaft sein kann und wie Menschen nach schmerzhaften Erfahrungen schwören, nie wieder zu lieben. Der Text stellt jedoch die Frage, warum man sich selbst immer wieder durch diesen Schmerz und die Enttäuschung hindurchgehen würde.

Im Text heißt es: "Love is pain" (Liebe ist Schmerz) und "Love has a cruel and bitter way of paying you back" (Liebe hat eine grausame und bittere Art, sich bei dir zu revanchieren). Doch trotz der negativen Erfahrungen betont der Song, dass man nicht immer traurig und verloren sein muss. Es gibt immer die Möglichkeit, einen neuen Tag zu beginnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Der Text enthält auch eine Aufforderung zur Veränderung und zum Neuanfang: "Turn the clock to zero" (Stell die Uhr auf null) und "We're starting up a brand new day" (Wir beginnen einen ganz neuen Tag). Dies symbolisiert die Bereitschaft, alte Fehler zu korrigieren und eine neue Perspektive einzunehmen.

Mit Metaphern und Vergleichen beschreibt der Text die Beziehung zwischen zwei Menschen und wie sie sich ergänzen. Er betont die Notwendigkeit von Zusammenarbeit und die Stärke, die aus einer Partnerschaft entstehen kann.

Der Text ermutigt auch alle Liebenden in der Welt, aufzustehen und gezählt zu werden. Er betont die Bedeutung von Liebe und den Wunsch nach einem Neuanfang für jedes Individuum.

Insgesamt drückt der Songtext "Brand New Day" von Sting die Hoffnung auf einen Neuanfang, die Überwindung von Schmerz und Enttäuschung und die Stärke der Liebe aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brand New Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Brand New Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru