Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „225“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Herausforderungen der modernen Technologie und Überwachung durch Unternehmen.
  • Die Figur im Songtext ist frustriert über die Schwierigkeiten, die Anweisungen auf dem Bildschirm zu verstehen und fürchtet um ihren Job.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, der aktuellen Situation zu entkommen und ein einfacheres Leben zu führen.
  • Der Text kritisiert die moderne Kommunikationstechnologie und das Fehlen von echtem Zuhören.
  • Insgesamt drückt der Songtext Unzufriedenheit mit der aktuellen Gesellschaft und den Zwängen der modernen Technologie aus.

Interpretation

Der Songtext 225 von New Model Army handelt von einer Person, die mit den Herausforderungen der modernen Technologie und der Überwachung durch Unternehmen konfrontiert ist. Die Hauptfigur des Songs kämpft damit, die Anweisungen auf dem Bildschirm zu verstehen und ist frustriert darüber, dass sie nicht weiß, was sie als Nächstes tun soll. Die Corporate Eyes, die die Person beobachten, lassen sie um ihren Job fürchten.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, der aktuellen Situation zu entkommen und ein anderes, einfacheres Leben zu führen. Die Figur und der Erzähler des Songs denken darüber nach, gemeinsam an einen Ort zu gehen, an dem der Himmel nachts grün wird und über ein Leben fernab von allem zu sprechen. Doch auch dort gibt es Probleme, wie zum Beispiel die Übungen der Kampfflugzeuge und die Umweltverschmutzung durch die chemische Industrie.

Der Text stellt die moderne Kommunikationstechnologie in Frage, die dazu führt, dass jeder zur gleichen Zeit spricht, aber niemand wirklich zuhört. Es wird die Freiheit kritisiert, Schwächen anderer auszunutzen. Die Figur im Song hofft darauf, dass die Unternehmensohren nicht zuhören und dass man sich keine Straftat zuschulden kommt, während man miteinander spricht.

Insgesamt drückt der Songtext die Unzufriedenheit mit der aktuellen Gesellschaft und den Zwängen der modernen Technologie aus. Die Hauptfigur und der Erzähler betonen, dass sie nie nach all dem gefragt haben und dass ihnen diese Situation aufgezwungen wurde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "225" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - 225
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru