Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Before I Get Old“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, das Leben in vollen Zügen zu genießen und keine Zeit zu verschwenden, bevor man alt wird.
  • Der Sänger beschreibt seine Pläne, die Welt zu erkunden und verschiedene Erfahrungen zu machen, bevor es zu spät ist.
  • Der Text betont den Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung, wie das Beobachten der Natur und das Reisen um die Welt.
  • Es wird dazu ermutigt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.
  • Der Refrain betont den Wunsch, das Leben schnell und intensiv zu leben, ohne dabei zu sterben, bevor man alt wird.

Interpretation

Der Songtext Before I Get Old von New Model Army drückt den Wunsch aus, das Leben in vollen Zügen zu genießen und keine Zeit zu verschwenden, bevor man alt wird. Der Sänger beschreibt seine Pläne, die Welt zu erkunden und verschiedene Erfahrungen zu machen, bevor es zu spät ist.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass er die Mädchen küssen und sie zum Weinen bringen will, um das Leben intensiv zu leben. Er möchte die Menschen um sich herum glücklich machen. Er möchte auch, dass seine Kinder erfolgreich und über den Platz hinauskommen, um ihr Strahlen zu sehen.

Der Sänger erwähnt die Schönheit der Natur, wie den Sonnenuntergang über dem Meer und das Beobachten der Nordlichter und des Südkreuzes. Er möchte die Ernte und den Staub der Meilen sehen und den Wind über die Welt wehen sehen. Diese Zeilen zeigen den Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung.

Er ermutigt auch dazu, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Es gibt noch so viel zu tun, aber die Zeit ist begrenzt. Der Text drückt auch den Wunsch aus, alte Strukturen niederzureißen und von vorne anzufangen. Er möchte verschiedene Rollen und Verantwortlichkeiten im Leben übernehmen, sei es als Held, Schurke, Vater oder Sohn.

Der Refrain betont, dass er das Leben schnell und intensiv leben möchte, ohne dabei zu sterben, bevor er alt wird. Er möchte jeden Moment auskosten und keine Angst haben, warum wir alle hier sind.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch aus, das Leben vollständig zu leben, Risiken einzugehen und die Welt zu erkunden, bevor es zu spät ist. Es geht darum, im Hier und Jetzt zu leben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Before I Get Old" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Before I Get Old
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru