Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lurhstaap“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Warnung vor Täuschung durch äußere Dinge
  • Verlust von Freiheit und Hoffnung
  • Korruption und Verlust von Unschuld
  • Vergleich zwischen zwei Schiffen
  • Enttäuschung über die Welt

Interpretation

Der Songtext Lurhstaap von New Model Army hat eine tiefere Bedeutung, die auf verschiedene Themen hinweist. Der Text weist auf die Gefahr hin, dass wir uns von äußeren Dingen blenden lassen, wie zum Beispiel von einer Krone, die uns nicht automatisch zu einem König macht. Es wird davor gewarnt, sich von Oberflächlichkeiten täuschen zu lassen.

Der Text beschreibt auch den Verlust von Freiheit und Hoffnung. Die Visionen und Träume, die einst existierten, haben sich verhärtet und sind zu einer kalten und grauen Realität geworden. Die Statuen der Hoffnung wurden niedergerissen, aber nun sind sie fort und alles ist verloren. Die Zeilen "And now they're gone, all is gone / But these changing winds can turn cold and hostile" zeigen, dass sich die Umstände schnell ändern können und feindselig werden können.

Des Weiteren wird auf die Korruption und den Verlust von Unschuld eingegangen. Der Text erwähnt, wie in einem geschäftigen Platz tausend betrügerische Geschäfte ablaufen und wie habgierige Haie aus allen Richtungen kommen, um davon zu profitieren. Der Songtext verdeutlicht, wie Geld alles verändert und wie die Vergangenheit die Zukunft verschlingt.

Der Text endet mit einem Vergleich zwischen zwei Schiffen. Die Ratten verlassen das eine Schiff und wechseln zu einem anderen, während die Welt des Sängers nirgendwohin führt. Es wird betont, dass alles verloren ist und dass die wechselnden Winde kalt und feindselig sein können.

Insgesamt handelt der Songtext "Lurhstaap" von den Gefahren des Illusionären, dem Verlust von Freiheit und Hoffnung sowie von Korruption und Verlust von Unschuld. Er drückt eine gewisse Enttäuschung über die Welt aus und wie leicht sie sich in etwas Feindliches verwandeln kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lurhstaap" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Lurhstaap
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru