Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here Comes the War“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Kriege, Ungerechtigkeit und den Verlust von Vernunft und Frieden in der Welt.
  • Er beschreibt die Realität, in der jeden Tag Kinder in eine Welt voller Hunger und Verlangen geboren werden.
  • Es wird auf die Ölkatastrophe und die Zerstörung der Natur hingewiesen.
  • Der Text erzählt von zwei jungen Männern, die in einer unbestimmten Region dienen und ihre Sprache kaum beherrschen.
  • Es wird auf die Dunkelheit und Grausamkeiten der Welt hingewiesen und um Hilfe gebeten, aber es scheint, als ob der Krieg unaufhaltsam ist.

Interpretation

Der Songtext Here Comes the War von New Model Army beschreibt die Realität und die Probleme unserer Welt. Er handelt von Kriegen, Ungerechtigkeit und dem Verlust von Vernunft und Frieden.

Der Text beginnt damit, dass jeden Tag viele Kinder geboren werden, die in eine Welt voller Hunger und Verlangen kommen. Die Ölkatastrophe und die Zerstörung der Natur werden ebenfalls thematisiert. Die Menschen fordern Gerechtigkeit und ihren gerechten Anteil. Der Refrain "Here comes the war" zeigt, dass der Krieg unausweichlich ist.

Der Text erzählt auch von zwei jungen Männern, die in einer unbestimmten Region dienen und ihre Sprache kaum beherrschen. Sie verteidigen die Flagge über der Dorfkirche, während fernab junge Geschäftsleute in einem Lagerhaus Paintball spielen.

Es wird auf die Dunkelheit und die Grausamkeiten der Welt hingewiesen. Die Sirenen schreien in der Stadt und die Unruhen beginnen erneut. Es wird um Hilfe gebeten, aber es scheint, als ob der Krieg unaufhaltsam ist.

Der Text endet mit der Aufforderung, dass die Welt sich schneller und schneller dreht, bis alles außer Kontrolle gerät. Die Menschen haben nach Freiheit gerufen und nun haben sie sowohl Freiheit als auch Tod. Es wird die Frage gestellt, was als Nächstes kommen soll.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Here Comes the War" die düstere Realität unserer Welt, in der Kriege, Ungerechtigkeit und der Verlust von Vernunft vorherrschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here Comes the War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Here Comes the War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru