Facebook
Twitter
177 Songtexte
21 Übersetzungen
Leonard Norman Cohen [lɛnərd ˈkoʊən], CC, GOQ war ein kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler.

Leonard Cohen Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Leonard Cohen geworden?
War Leonard Cohen verheiratet?
Wie groß ist Leonard Cohen?

Über Leonard Cohen

Leonard Cohen war ein kanadischer Singer-Songwriter und Poet, der in den 1960er Jahren durch seine Musik und Lyrik bekannt wurde. Seine Songs zeichneten sich durch textliche Tiefe und eine einzigartige Kombination aus Folk, Pop und Rock aus. Er veröffentlichte über 30 Alben und schrieb Songs, die von Künstlern wie Bob Dylan, U2, R.E.M., Nick Cave und vielen anderen gecovert wurden. Leonard Cohen wurde als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts angesehen und gewann mehrere Juno und Grammy Awards. Er starb 2016 im Alter von 82 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Leonard Norman Cohen
  • Geburtstag
    21. September 1934
  • Geburtsort
    Westmount, Kanada
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    7. November 2016
  • Kinder
    Adam Cohen
    Lorca Cohen
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru