Facebook
Twitter
93 Songtexte
Timothy Charles Buckley III war ein Singer-Songwriter aus den USA. Er begann als Folksänger, entwickelte jedoch seinen Gesang und seine Musik immer mehr in Richtung Jazz und Experimentalmusik. Er war der Vater des ebenfalls früh verstorbenen Jeff Buckley.

Tim Buckley Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tim Buckley

Tim Buckley war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Sein Stil war sehr experimentell und er bewegte sich zwischen Folk, Rock, Jazz und Avant-Garde. Seine Musik war zu seiner Zeit sehr innovativ und beeinflusste Musiker wie David Bowie und Jeff Buckley, seinen Sohn. Er hat auch einige erstaunliche Konzerte durchgeführt, wobei er seine Stimme und sein Gitarrenspiel mit geradezu schwindelerregender Leichtigkeit kombinierte. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Folk, Jazz und Avant-Garde und seine Songs sind nach wie vor einzigartig und anregend.

Steckbrief

  • Name
    Timothy Charles Buckley III
  • Geburtstag
    14. Februar 1947
  • Geburtsort
    Washington, D.C., USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    29. Juni 1975
  • Kinder
    Jeff Buckley
  • Partner
    Judy Fern Brejot (verheiratet 1970–1975)
    Mary Guibert (verheiratet 1965–1967)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru