Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Andrea“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Andrea von Blue Rodeo geht es um eine Person namens Andrea, die für den Protagonisten eine große Bedeutung hat. Der Text zeigt, wie wichtig es ist, Menschen um sich zu haben, die einen unterstützen und einem helfen, die Ängste und Sorgen im Leben zu überwinden.

Zu Beginn des Songs fühlt sich der Sänger ängstlich und hat das Gefühl, versagt zu haben. Doch dann betet er und erkennt, dass alles und jeder miteinander verbunden ist. Er realisiert, dass er nie weiß, ob er verloren ist oder gefunden wird und sich auf einer endlosen Abwärtsspirale befindet.

Doch dann kommt Andrea ins Spiel. Der Anruf von ihr macht den Sänger glücklich und hilft ihm, seine Paranoia zu überwinden. Er merkt, dass Andrea die Wahrheit kennt und es in ihrem Lächeln, ihren sanften Augen und ihrem hohlen Zahn sehen kann. Sie ist in der Lage, ihn zu durchschauen und er kann sie genauso durchschauen.

Der Sänger betont, dass Andrea nicht allein ist und überall sein muss, vielleicht sogar eine Art Retter für ihn ist. Ihre Anwesenheit gibt ihm Hoffnung und Trost.

Der Songtext "Andrea" von Blue Rodeo zeigt also die Wichtigkeit von Unterstützung und liebevollen Menschen im Leben. Andrea symbolisiert diese Person, die dem Sänger hilft, seine Ängste zu überwinden und ihn glücklich macht. Sie ist eine Quelle der Stärke und ein Anker in einer manchmal unsicheren Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Andrea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Rodeo - Andrea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru