Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hasn't Hit Me yet“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Verlassenwerden und dem Umgang mit den damit verbundenen Emotionen.
  • Der Sänger genießt das Gefühl, zurückgelassen zu werden, da es ihm vertraut ist.
  • Er beschreibt, wie er in einem Loch gefangen ist und den Kopf verloren hat.
  • Der Text symbolisiert die tiefe Traurigkeit und Verwirrung, die der Sänger empfindet.
  • Es ist ein Lied über den Schmerz des Verlustes und die Einsamkeit, die damit einhergeht.

Interpretation

Der Songtext Hasn't Hit Me Yet von Blue Rodeo handelt von der Erfahrung, von jemandem verlassen zu werden und mit den Emotionen umzugehen, die damit einhergehen. Der Sänger erzählt, dass er nicht überrascht ist, dass sein Partner geht, aber er genießt trotzdem das Gefühl, zurückgelassen zu werden. Es ist ihm nicht neu, dieses Gefühl zu haben, es ist fast wie nach Hause kommen. Es erinnert ihn an sonnige Sonnenuntergänge, die einen betäuben.

Der Refrain des Songs ist: "Hey Hey, ich glaube, es hat mich noch nicht getroffen. Ich bin in dieses Loch gefallen und habe irgendwie den Kopf verloren. Ich stehe wie gebannt vor dieser Straßenlaterne und beobachte, wie der Schnee an diesem kalten Dezemberabend fällt."

Der Sänger gibt zu, dass er nicht gedacht hätte, dass dies passieren könnte, aber irgendwie ist das Gefühl der Liebe verschwunden. Sein Partner wurde müde von den immer gleichen Mustern und er selbst hat sich in seinem Lied verloren.

Der Text endet mit der Beschreibung eines Schneefalls auf dem Lake Ontario, der auch auf das stille Wasser fällt. Dies symbolisiert die tiefe Traurigkeit und Verwirrung, die der Sänger in seinem Herzen empfindet.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Schmerz des Verlassenwerdens und um die damit verbundenen Gefühle von Verlust und Einsamkeit. Es ist ein Lied über das Durchleben dieser Emotionen und das Erkennen, dass die Wirklichkeit noch nicht vollständig eingedrungen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hasn't Hit Me yet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Rodeo - Hasn't Hit Me yet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru