Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angels“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Flucht oder des Rückzugs
  • Der Sänger sucht nach einem Ort des Friedens und der Geborgenheit
  • Die Engel symbolisieren eine Art spirituelle Führung
  • Es geht darum, sich von der Welt abzuschneiden und einen Moment der Ruhe zu finden

Interpretation

Der Songtext Angels von Blue Rodeo handelt von einem Moment der Flucht oder des Rückzugs. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal das Gefühl hat, in eine andere Welt einzutauchen, wenn er seine Augen schließt. Er fühlt sich von der Welt abgeschnitten und alles scheint langsam aus seinem Blickfeld zu verschwinden. Doch währenddessen singen die Engel und führen ihn nach Hause.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, dass es 3 Uhr morgens ist und er keine Schmerzen fühlt. Von dort oben sieht alles gleich aus. Die Sterne drehen sich wie Windräder am Himmel. Wieder sind es die Engel, die ihn nach Hause singen.

In der dritten Strophe entscheidet sich der Sänger, noch etwas länger dort zu bleiben. Er schließt die Augen und kehrt in die Leere zurück. Er fragt sich, ob er sich jemals an das Leben gewöhnen wird, das er bisher gelebt hat. Währenddessen singen die Engel und führen ihn nach Hause.

Der Text strahlt eine gewisse Melancholie und Sehnsucht aus. Der Sänger scheint nach einem Ort des Friedens und der Geborgenheit zu suchen. Die Engel symbolisieren dabei eine Art spirituelle Führung, die ihn dorthin bringt. Es geht darum, sich von der Welt zurückzuziehen und einen Moment der Ruhe zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angels" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Rodeo - Angels
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru