Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nice Try“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Nice Try von Blue Rodeo geht es um Lügen, Täuschung und die Versuche, sich aus schwierigen Situationen herauszureden. Der Text spielt mit der Idee, dass die Menschen oft versuchen, ihre wahren Absichten zu verbergen, indem sie Ablenkungen und Ausreden benutzen.

Im Songtext wird die Idee vertreten, dass die beste Verteidigung in den hellen Lichtern liegt, unter denen man dunkle Verbrechen begeht. Der Sänger war Zeuge eines solchen Verbrechens und kann immer noch nicht glauben, was er gesehen hat. Das "Nice try" im Refrain kann als ironischer Kommentar auf die schwachen Ausreden und Lügen der Täter verstanden werden.

Der Text vergleicht die Situation auch mit einem brennenden Auto am Straßenrand, bei dem jemand bestraft wird, weil er nicht das getan hat, was ihm gesagt wurde. Es wird erwähnt, dass die Täter ihre Namen ändern und versuchen, ihre wahre Identität zu verbergen. Die Idee, dass gestern's Nachrichten immer wieder die gleichen sind, deutet darauf hin, dass die Menschen immer wieder die gleichen Fehler machen und sich in Lügen verwickeln.

Es wird betont, dass, wenn man schon den Schmutz aufdeckt, man auch die schlimmsten Dinge ans Licht bringen sollte. Der Text stellt auch die Frage, was passiert, wenn man sich umdreht und bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Ausrede der Täter wird oft verwendet, um die Wahrheit zu verbergen, aber der Sänger durchschaut sie und sagt "Du hast den Falschen erwischt".

Insgesamt geht es in "Nice Try" um die Täuschungen und Lügen, mit denen Menschen versuchen, ihre wahren Absichten zu verbergen, und darum, wie wichtig es ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht auf die Ausreden anderer hereinzufallen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nice Try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Rodeo - Nice Try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru