Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dark Angel“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Anziehungskraft einer mysteriösen Frau, die wie ein Engel erscheint.
  • Der Sänger fühlt sich von ihr hypnotisiert und kann nicht aufhören, an sie zu denken.
  • Er sehnt sich danach, sie zu finden und ihr näher zu kommen.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, in einem Traum zu leben und manchmal das Gefühl zu haben, in den Träumen anderer Menschen zu sein.
  • Der Sänger gesteht, dass er sie schon von Anfang an geliebt hat.

Interpretation

Der Songtext Dark Angel von Blue Rodeo handelt von einem Treffen mit einer mysteriösen Frau, die wie ein Engel erscheint. Der Sänger trifft sie in einem Traum und fühlt sich von ihr angezogen. Sie hat einen starken Einfluss auf ihn und ihre Worte haben eine tiefere Bedeutung. Der Sänger fühlt sich immer noch halb im Schlaf, als ob er in einer anderen Welt lebt.

Die Frau wird als "dunkler Engel" bezeichnet und sie verwandelt die Augen des Sängers in Diamanten. Er ist von ihr hypnotisiert und kann nicht aufhören, an sie zu denken. Er fühlt sich verloren in diesem Traum, als ob er schon immer in ihm gefangen wäre.

Die Gerüchte vom Himmel beschleunigen nur die Wahrheit auf der Erde. Der Sänger bittet seinen dunklen Engel, sein Fluch zu erhellen und Licht auf seine Probleme zu werfen. Er fühlt sich mit ihr verbunden und sucht sie immer noch, bis er sie findet.

Der Sänger erwähnt auch, dass er nach Colorado gehen muss, weil er gehört hat, dass sie die Berge und den Schnee liebt. Er bietet ihr sein Herz an und gesteht, dass er sie schon von Anfang an geliebt hat.

Der Text beschreibt auch das Gefühl, in einem Traum zu leben und manchmal das Gefühl zu haben, in den Träumen anderer Menschen zu sein. Der Sänger bedankt sich bei seinem dunklen Engel für das Gespräch und fragt sich, in wessen Traum sie sich getroffen haben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft einer mysteriösen Frau, die wie ein Engel erscheint und den Sänger in ihren Bann zieht. Er sehnt sich danach, sie zu finden und ihr näher zu kommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dark Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue Rodeo - Dark Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru