Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jusqu'où je t'aime“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe eines Elternteils zu seinem Kind.
  • Die Liebe des Sängers für sein Kind ist unendlich und geht über alle Grenzen hinaus.
  • Der Text vergleicht die Liebe mit dem Universum und betont, dass sie über den Tod hinausreicht.
  • Der Sänger versichert seinem Kind, dass er es für immer lieben wird, egal was passiert.
  • Es ist eine emotionale Botschaft, die die Tiefe und Intensität der elterlichen Liebe verdeutlicht.

Interpretation

Der Songtext Jusqu'où je t'aime von Yves Duteil handelt von der bedingungslosen Liebe eines Elternteils zu seinem Kind. Der Song beschreibt, dass die Liebe des Sängers für sein Kind unendlich ist und über alle Grenzen hinausgeht.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Si jamais tu me demandes / Jusqu'où je t'aime" (Wenn du mich jemals fragst / Wie sehr ich dich liebe). Hier drückt der Sänger aus, dass er bereit ist, die Frage nach der Tiefe seiner Liebe zu beantworten. Er betont, dass seine Liebe auch dann bestehen bleibt, wenn das Kind erwachsen ist.

In den nächsten Zeilen erklärt der Sänger, dass es schwer ist, die ganze Liebe in Worte zu fassen: "Même en ouvrant les bras / Ça ne suffirait pas" (Selbst wenn ich meine Arme öffne / Wäre es nicht genug). Er vergleicht seine Liebe mit dem Universum: "Jusqu'au bout du monde et de la mer / Et du soleil et jusqu'au bout des étoiles" (Bis ans Ende der Welt und des Meeres / Und bis ans Ende der Sterne). Er drückt aus, dass seine Liebe grenzenlos ist und über den Horizont hinausgeht.

Der Sänger betont weiterhin, dass seine Liebe auch über den Tod hinausgeht: "Jusqu'à des frontières dont tu n'as jamais rêvé / Au-delà des heures et jusqu'à l'éternité" (Bis zu Grenzen, von denen du nie geträumt hast / Über die Stunden hinaus und bis in die Ewigkeit). Er versichert seinem Kind, dass er es für immer lieben wird, egal was passiert.

Der Songtext "Jusqu'où je t'aime" drückt die bedingungslose Liebe eines Elternteils zu seinem Kind aus. Er beschreibt, dass diese Liebe grenzenlos ist und über alle Hindernisse und durch die Unendlichkeit des Universums reicht. Es ist eine schöne und emotionale Botschaft, die die Tiefe und Intensität der elterlichen Liebe verdeutlicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jusqu'où je t'aime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yves Duteil - Jusqu'où je t'aime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru